Am 21.07. begann das Team des TSV Frommern Aktive mit 2 Teams und insgesamt 40 Akteuren die Vorbereitung auf die neue, schwere, aber auch spannende Saison 2014/2015. Mit im Duchschnitt 23 Spielern (trotz Urlaubszeit) konnten die Coaches Armin Roth (Team 1), der sich sehr zufrieden mit der Vorbereitung zeigte und Thomas Karcher (Team 2) ihr Trainingsprogramm reibungslos durchziehen und die TSV-Jungs engagierten sich dem Saisonziel entsprechend mit vollstem Einsatz.
Traditionell eröffnete der jährliche Junited-Autoglas-Cup F.Hildwein die Saison. In einem Viererfeld erreichte Team 1 den 3.Platz, wobei sämtliche Spiele sehr vielversprechend verliefen und der Turniersieg (den die SG Mühlheim-Renfrizhausen errang) greifbar nahe war…letzlich fehlten 3 Minuten im Spiel gegen den Turniersieger. „Herzlichen Dank an Frank Hildwein für das Sponsoring dieser jährlichen Veranstaltung“.
Im Spiel gegen den Bezirksligaaufsteiger SV Dotternhausen konnte man eine weitere Steigerung des Teams erkennen, dass eine sehr gute 2.HZ spielte und beim 0:1 Endstand noch einen Elfmeter verschoss.
Vom 15.-17.8. folgte das Trainingswochenende. Aufgrund der gleichzeitig stattfindenen Stadtmeisterschaften in Ostdorf, konnte das TSV-Team nur in Heimatnähe sein Wochenende verbringen. In der Jugendherberge Lochen bei Tieringen fand das Team jedoch eine ideale Unterkunft, in der der Teamgeist vertieft und die spielerische wie konditionelle Verfassung perfektioniert wurde. Das Team präsentierte sich als verschworene Einheit über das Trainingswochenende+bei den Stadtmeisterschaften, das für Team 1 auch recht erfolgreich verlief. Trotz das man das Turnier ohne Niederlage überstand (Schmiden 1:1 und Zillhausen 0:0, Heselwangen 4:0 und gegen die U 19 Oberliga-Truppe der TSG Balingen ein beachtliches 0:0) belegte man letztlich den 3.Platz, mit dem jedoch jeder zufrieden war…und wieder konnte man einen Schritt nach vorne machen.
Am 21.8. bestritt man die 1.Bezirkspokalrunde beim letzjährigen Vize-Meister der A2 (neue Liga des Team 1) und bekam eine Halbzeit lang aufgezeigt, dass ab Sonntag in der neuen Liga andere Gesetze gelten und man sich gewisse Attribute aneignen muss um in der Liga zu bestehen. Als man dies dann in der 2.HZ änderte, konnte man die Partie ausgeglichen gestalten. Mit etwas mehr Glück und mehr Unterstützung des 23.Mannes auf dem Spielfeld, wäre auch ein Weiterkommen möglich gewesen. Letzlich endete die Partie 2:4 und die 1. war auch die letzte Runde im diesjährigen Pokalwettbewerb.
Am Sonntag um 15 Uhr beginnt nun gegen den ebenfalls Aufsteiger FC Killertal die diesjährige Saison. Mit einem Heimspiel und der lautstarken+zahlreichen Unterstützung unserer TSV-Fans wird das junge Team des TSV alles investieren um die ersten wichtigen 3 Punkte einzuspielen. Leider müssen noch einige Akteure urlaubs-bzw. krankheits-bzw. verletzungsbedingt ersetzt werden. Doch zunächst wird das neue Team 2 unterstützt, damit diese auch einen erfolgreichen Start haben werden.
Neuzugänge des TSV-Teams: Gianluca Wagner (FC Hechingen), Steve Buchholz (FC Grosselfingen), Loris Rau, Güney Yilmaz, Timmy Günther, Daniel Letsch, Timo Heimann (alle von den A-Junioren des TSV).
Nach unserem Motto „Einer für Alle – Alle fürs Team TSV“ werden beide Teams in der anstehenden Saison alles geben um den Verein wieder ein Stück nach vorne zu bringen und den nächsten Schritt in eine positive Zukunft zu bestreiten.