1.Bezirkspokalrunde souverän gemeistert SG Hart/Owingen 2 – TSV Frommern 0:6 (0:1)

Zum ersten Pflichtspiel der neuen Saison musste unser neu formiertes junges TSV-Team unter der Leitung des neuen Coaches A.Roth  im Bezirkspokal beim Ligakonkurrenten SG Hart/Owingen 2 antreten. Gleich zu Beginn der Partie übernahm der Gast die Initiative und bestimmte das Spiel. Angriff auf Angriff lief in Richtung des glänzend aufgelegten SG-Torspielers. Leider spielte man die Offensivaktionen nicht zwingend zu Ende oder die dicht gestaffelte und sehr tief stehende Defensive der Heimelf hatte immer noch ein Körperteil dazwischen. Die SG agierte nur mit langen Bällen, die jedoch keine Gefahr darstellten. Lediglich eine Standartsituation in der 25.Min sorgte in der TSV-Defensive für kurzzeitige Verwirrung. Es dauerte bis zur 38. Min, als M. Wangler den starken Teamkapitän M.Petzschner mit einem präzisen Pass in den Lauf schickte und der nachzuvor  mehreren vergebenen Hochkarätern zum erlösenden 1:0 einschoss. So ging es dann in die Halbzeit.Zu Beginn der 2.Hälfte, Coach Roth, hatte doppelt eingewechselt, lief das Spiel in dieselbe Richtung, nun jedoch durchdachter und noch zwingender. Wiederum bewahrte lediglich der gute SG-Schlussmann seine Truppe vor einem höheren Rückstand. Nach einem Eckstoss in der 52. Min, schraubte sich M.Hermle am höchstens und vollende mit dem Kopf zur 2:0 Führung für den TSV. Jetzt lief das TSV-Spiel richtig flüssig über mehrere Stationen und es konnten sich nun beinahe im Minutentakt Möglichkeiten erarbeitet werden. Der Gastgeber agierte weiter nur mit langen Bällen, die eine sichere Beute der stabilen TSV-Defensive um A.Stengel war. Beim 3:0 in der 65. Minute konnte F.Fidan einen Abpraller im SG-Tor unterbringen. Ein herrliches Tor erzielte unser Youngster J.Glückler in der 73. Min., der sich aus ca. 30 Metern von der linken Seite ein Herz nahm und der Ball im langen Eck des SG-Gehäuses  einschlug. Auch das 5:0 in der 80.Min. durch den sehr agilen F.Ferkan mit einem satten 20 Meter-Schuss konnte sich sehen lassen, sein 2. an diesem Tag. Den Schlusspunkt in der Schlussminute setzte  „Ü“ Kuspinar nach schöner Vorarbeit durch S.Haug. Ein überzeugender Sieg mit einer guten Teamleistung zum richtigen Zeitpunkt vor dem 1.Saisonspiel am kommenden Sonntag zuhause gegen die SpVgg Binsdorf. Das Team ist für diese anstehende Aufgabe und die kommende Saison gut gewappnet und zieht an einem Strang. Zum Abschluss der Vorbereitung begab sich das gesamte Team nochmals in die Discothek Top 10 um sich für die Saison „heiß“ zu machen.