4.Sieg in Folge TSV Frommern – SV Stetten/Haigerloch 2:1 (1:0)

An einem sonnig warmen Tag empfing das TSV-Team die Landesligareseve des SV Grün-Weiß Stetten zum letzten Heimspiel der Saison. Nach den letzten Siegen trat man trotz mehrfachem Ersatz mit viel Selbstvertrauen auf, jedoch dauerte es bis zur 12. Spielminute als der Youngster S.da Silva den mitgelaufenen G.Wagner bediente, der jedoch verzog. Zuvor war es ein Abtasten beider Teams ohne Höhepunkte. Nach einer Viertelstunde übernahm jedoch das Roth-Team die Initiative und versuchte nun zu agieren. Wiederum vergab G.Wagner, nach Pass von L.Rau in der 18.Min. eine gute Gelegenheit, bevor er in der 22.Min. S.Haug mit herrlichem Schnittstellenball bediente und der mit plaziertem Schuss die 1:0 Führung besorgte.Auch danach sah man nur die Heimelf am Drücker, vom Gast war in der Offensive nichts zu sehen. Einige Chancen zwischen der 30.und 45.Min. wurde vergeben (30.+38.+39.Wagner,44.Hafner), bevor es in die Pause ging…der Gast konnte in der 1.Hälfte nicht eine zwingende Möglichkeit vorweisen…eine ruhige Halbzeit für TSV-Keeper H.Sakat. Nach der Halbzeit zeigte sich zunächst ein anderes Bild. Beflügelt durch die Einwechslung ihres Torjägers T. Mauthe spielte der Gast nun konsequenter nach vorne und zeigte sich nun gefährlicher. Als die Defensive des TSV nicht im Bilde war, es reihten sich einige Mißgeschicke aneinander, fiel in der 51.Min. der 1:1 Ausgleich.Nach 2 ausgelassenen Chancen durch unseren weiteren Youngster M.Sengül in der 53.+54.Min. hatte der Gast mit 2 aufeinanderfolgenden Möglichkeiten in der 57.+58.Min. die Chance sogar in Führung zu gehen, was jedoch sicher nicht verdient gewesen wäre. Nach 15 relativ bescheidenen Minuten besannen sich die TSV-Jungs nach einer gespielten Stunde wieder und bliesen zum Endspurt, da man dieses Spiel unbedingt gewinnen wollte. Die größte Chance zur Führung vergab der an diesem Tag etwas unglücklich agierende G. Wagner nach herrlichem Pass von S.Haug, als er alleine vor dem Gästekeeper auftauchte und mit Heber versuchte das 2:1 zu erzielen, der Ball landete jedoch auf der Latte. Nun nahm das Spieltempo und der Druck des TSV-Teams mächtig an Fahrt auf und der Gast wurde wieder in die eigene Hälfte gedrängt. Wiederum 2x G.Wagner (73. und 74.Pfosten), S.da Silva in der 77. und M.Sengül in der 80.Min. hatten die Führung bereits auf dem Fuß. Doch der eingewechselte F. Fidan in der 87. Min., nachdem wiederum S.da Silva über die linke Außenbahn präzise durch den 5-Meter-Raum der Gäste passte, erlöste die nie aufgebenden TSV-Jungs mit dem umjubelten 2:1 Endstand. Ein schwer erarbeiteter, jedoch verdienter Erfolg beim letzten Heimspiel der Saison.

Coach Roth:“ Bei diesen Temparaturen auf unserem aufgeheizten Kunstrasen war es nicht einfach für alle Akteure. Dieses mal begannen wir gegenüber dem letzten Heimspiel etwas verhaltener, hatten jedoch jederzeit die Spielkontrolle. Dann, als wir das Spieltempo anzogen, erspielten wir uns gute Gelegenheiten und der Gast konnte nur mit defensivem Spiel reagieren. Nach der Führung hätten wir unbedingt nachlegen sollen, was noch ein stetiges Problem von uns ist. Wir erspielen uns quasi in beinahe jedem Spiel doppelt, dreifach soviele Möglichkeiten wie der Gegner, nur lassen wir zuviele liegen, anstatt das Spiel frühzeitig zu entscheiden und sowas kann sich dann negativ auswirken. Der Gast, der in der 1.Halbzeit keine nennenswerte Offensivaktion hatte, kam nach der Halbzeit plötzlich ins Spiel und beinahe noch zur Führung. Doch den längeren Atem haben wir über die Saison gesehen beinahe in jedem Spiel, so auch in diesem. Im letzten Drittel des Spiels drückten wir vehement auf den Siegtreffer, der uns dann zu einem späten Zeitpunkt auch gelang und er war hochverdient. Unsere Youngsters von den A-Junioren, die nun ihre Saison beendet haben und bei uns reinschnuppern dürfen, machten ihre Sache hervorragend, da wächst was ran im Team-TSV. Nun ist die Saison beinahe beendet und wir stehen auf einem optimalen 4.Tabellenplatz, den wir am kommenden Sonntag in Melchingen beim Ligagipfel 2.-4. der Tabelle gerne verteidigen würden. Wir werden nochmals alles geben um ein faires Finish der Liga zu gewährleisten.“

Team-TSV: H.Sakat, D.Letsch, A.Stengel, F.Vinzenz, M.Wangler, F.Capar (65. D.Döring), S.Hafner (46.M.Sengül), S.Haug (75.F.Fidan), G.Wagner, L.Rau, S.da Silva….noch im Kader: J.Glückler, P. Franz

Nächstes+letztes Spiel der Saison 14/15: Am Sonntag 7.6. um 15 Uhr spielt das TSV-Team in Melchingen in beschließt dort die Saison. Das Team würde sich nochmals über zahlreiche+lautstarke Unterstützung seiner treuen TSV-Fans freuen.