Derbyniederlage bei der TSG Balingen! 1. Dämpfer für U19 Jungs TSG – U19 2:1

Sich voll reingehängt und absolut ebenbürtig präsentierten sich die Jungs der U19 des TSV bei der TSG Balingen. Große Chancen blieben längere Zeit Mangelware da vor Allem die TSV Defensive sehr gute Arbeit leistete. In der 32. Minute war es dann doch passiert. TSG Stürmer Paul Kozik trifft den Ball perfekt und TSV Keeper Daniel Mau chancenlos. 1-0 für die Hausherren und gleichzeitig Pausenstand.

In Durchgang 2 der bessere Start für den TSV Frommern. Mit großem Willen kamen die Jungs aus der Kabine und wurden quasi mit dem Anpfiff belohnt. TSV Torjäger Niklas Glückler setzte sich im Strafraum gekonnt durch und markierte den völlig verdienten Ausgleich nachdem den Jungs in Durchgang 1 ein regelkonformes Tor aberkannt wurde. Die Jungs wollten noch mehr und spielten weiter mutig nach vorne. Der stets gefährliche TSG Sturm nun mit guten Kontermöglichkeiten. In der 59. Minute scheiterte zunächst erneut TSG Stürmer Kozik am hervorragend aufgelegten Schlussmann des TSV doch den Nachschuss von Sascha Wissenbach ins Netz konnte nicht mehr verhindert werden. Führung 2-1 für die Hausherren. Die TSG spielte das Ganze ruhig zu Ende und die erste Saisonniederlage der TSV Jungs war besiegelt. Trainer Lothar Engelhardt war mit dem Auftritt seiner Jungs zufrieden und kritisierte den Unparteischen, was eigentlich nicht seine Art ist. Wenn 22 Jugendliche auf dem Platz alles geben, sich ebenbürtig und fair messen ist es einfach nur schade, wenn der Unparteische dem Niveau nicht gewachsen ist, so der Übungsleiter.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.