Zum vorletzten Auswärtsspiel der Saison reiste das junge TSV-Team bei herrlichem Wetter in die Zollerstadt nach Hechingen zum dortigen Traditionsverein FC 07. Die äußeren Umstände waren perfekt, doch musste Coach Roth wieder auf einige Akteure verzichten (F. Jaber, P.Eppler, C.Cakmak, M.Kreidler, T.Günther, J.Köhl und Capitän M.Petzschner). Nun mussten die anderen Akteure zeigen, was sie auf dem Köcher haben und diese lösten ihre Aufgabe hervorragend. Zu Beginn der Partie passierte zunächst nicht viel, der Gastgeber, vor dem Spiel Tabellennachbar des TSV, zog sich erstaunlicherweise weit in seine eigene Hälfte zurück…das Spiel fand vorwiegend im Mittelfeld statt. Ab der 15 Min. zogen die TSV-Jungs das Spieltempo an und sorgten dafür, dass nun mehrere Aktionen in Richtung FC-Strafraum liefen. Die erste richtige Gelegenheit besaß D.Döring nach einem Freistoß von S.Haug, doch zielte er knapp neben das FC-Gehäuse (16.Min.). Der Druck durch das Roth-Team nahm deutlich zu und in der 28.Min. war die Führung fällig. Ein gut getimter Schnittstellenpass von G.Wagner auf L.Rau verwandelte dieser mit trockenem Flachschuss in die Torecke zum 1:0 für den TSV.…un der TSV legte nach…bereits 5 Min. später landete ein Freistoß von G.Wagner durch den kompletten Strafraum wiederum beim sehr agilen L.Rau, der zum 2:0 nur noch einzuschieben brauchte. Eigentlich hatten die TSV-Jungs die Partie vollkommen im Griff, wenn da nicht die 39.Min. gewesen wäre. Nur 6 Min. nach der beruhigenden Führung lud man den Gastgeber nach langem Ball und einer indisponierten Defensive ein, der seine bislang einzige Chance zum 1:2 Anschlußtreffer eiskalt nutzte. Doch dadurch ließ sich das schon etwas gereiftere TSV-Team nicht aus dem Rythmus bringen und versuchte postwendend den Fehler wieder auszubügeln…was auch gelang…eigentlich hätte schon in der 42.MIn. der alte Abstand wieder hergestellt werden sollen, als F.Fidan nach Pass von F.Vinzenz aus kurzer Distanz noch am FC-Keeper scheiterte, doch nur 2 Min. später erzielte D.Döring nach Schnittstellenpass von G.Wagner den verdienten 3:1 Halbzeitstand.
Nach der Pause kam der Gastgeber kurz auf und versuchte etwas offensiver zu agieren, doch stand die TSV-Defensive um M.Wangler mit seinen bärenstarken Außenverteidigern D.Letsch und J.Glückler sehr stabil, wenn der Gastgeber mal durchs Mittelfeld kam. Außer einem Schuss in der 60.Min. den der souveräne H.Sakat im TSV-Tor entschärfte und 2 Freistössen hatte der Gastgeber nicht viel zu bieten. Als dann der Gastgeber ab der 70. Min. seine Defensive lockerte und sich für den TSV Räume ergaben, wurden noch einige gute Möglichkeiten erspielt (76. Wagner, 82. Da Silva 83.Wagner…artistische Einlage mit Scherenschlag).Die wohl größte Gelegenheit in der 85. Min., als L.Rau zu G.Wagner in dessen Lauf spielte und dieser am FC-Keeper scheiterte. Beinahe hätte unser agiler Youngster Shawn da Silva in seinem ersten Spiel bei den Herren gleich sein erstes Tor erzielt, doch den Pass von D.Letsch in der 92.Min. setzte er knapp neben das Tor der Gastgeber. Ein verdienter, nie gefährdeter Auswärtssieg der TSV-Jungs.
Coach Roth:“ Trotz der langen Ausfallliste konnten wir ganz entspannt zum Auswärtsspiel nach Hechingen fahren und dort auf „Rasen“ einen verdienten Sieg einspielen. Es zeigte sich nach anfänglichem Abtasten beider Teams schnell, dass wir ein höheres Spieltempo und ein deutliches besseres Umschaltspiel als der Gastgeber hatten. Dazu zeigten wir ein souveränes Defensivverhalten und einen kaltschnäuzigen Abschluss, all das erbrachte uns verdiente 3 Auswärtspunkte und festigte unseren momentan guten 6. Tabellenplatz. Was mir auch ganz gut gefiel, dass wir nach einem unnötigen Rückschlag gleich wieder positiv nach vorne gespielt haben und dafür belohnt wurden. Nun haben wir noch 3 ausstehende Spiele in dieser Saison, die wir erfolgreich gestalten wollen. Dafür haben wir uns noch kleine Ziele gesteckt.“
Team-TSV: H.Sakat, D.Letsch, J.Glückler, F.Vinzenz, M.Wangler, A.Stengel, F.Fidan (70. F.Capar), S.Haug (56. S.Hafner), G.Wagner, L.Rau, D.Döring (56. S.da Silva).
Nächstes Spiel: Da Pfingsten vor der Tür steht spielt das TSV-Team bereits am „Freitag 22.5. um 19.30“ das Heimspiel gegen Rangendingen. Über zahlreiche Unterstützung unserer treuen Fans freut sich unser junges Team. Team 2 spielt dann am darauffolgenden Samstag 23.5. um 13.15 Uhr gegen die SG Ratshausen/Dotternhausen.