Auswärtssieg im Hohen Norden TSV Stetten a.k.M. – TSV Frommern 0:3 (0:1)

Das Team des TSV musste am 8.Spieltag beim Liganeuling in Stetten am kalten Markt antreten. Die Gastgeber wechselten auf eigenen Wunsch vom Bezirk Bodensee in den Bezirk Zollern. Da die Gastgeber bereits 12 Punkte auf ihrer Habenseite verbuchen konnten, war man gewarnt. Stetten stellte eine robustes, zweikampfstarkes Team, dass von Beginn an heftige Gegenwehr leistete und es den TSV-Jungs schwer machte. Doch zunächst dominierte das wiederum ersatzgeschwächte Roth-Team und setzte den Gastgeber mächtig unter Druck. Bereits beim Spielaufbau wurde Stetten erfolgreich gestört und über die Außenpositionen Druck erzeugt, lediglich die finalen Pässe in den Strafraum wurden vermisst. Der Gastgeber kam in der gesamten Partie nur einmal gefährlich in den TSV-Strafraum, doch der gute M.Hermle vereitelte diese Möglichkeit. In der 17.Min. setzte sich der agile und vom Gastgeber kaum zu haltende Steffen Haug, der übrigens heute seinen 21. Geburtstag feiert (Happy birthday), über die linke Seite durch und schloss mit einem plazierten, jedoch nicht unhaltbaren Schuss zum 1:0 ab.   Auch weiterhin hatten die TSV-Jungs die Spielkontrolle ohne jedoch zwingend Richtung Stettener-Tor zu agieren. Ab der 25.Min. passte man sich dann immer mehr der körperbetonten Spielweise der Gastgeber an und konnte zu diesem Zeitpunkt vor der Halbzeit spielerisch nicht mehr überzeugen. Beide Teams beschränkten sich aufs Mittelfeld ohne in die jeweiligen Strafräume zu gelangen. Der Schwung der ersten 25 Minuten war nun nicht mehr vorhanden und es entwickelte sich ein zähes, nicht besonders schön anzuschauendes Spiel. So ging es dann mit einer 1:0 Führung in die Pause.

Nach Wiederbeginn, S.Hafner kam für F.Fidan, besannen sich die Roth-Jungs wieder mehr auf ihre spielerischen Vorteile und versuchten die Spielkontrolle wieder an sich zu reissen, was jedoch zunächst nicht vollkommen gelang, da der Gastgeber ebenfalls aggressiv aus der Kabine kam und ständig dagegenhielt. Leider schlichen sich viele Abspielfehler in den Spielaufbau des TSV ein. Wiederum ein Indiz, dass die wöchentliche Umstellung vom Kunst-auf den Naturrasen für die Jungs nicht reibungslos abläuft. Doch mit Verlauf der 2.Halbzeit und einem weiteren Wechsel, J.Köhl für T.Anil, bekam das TSV-Team Oberwasser und erspielte sich nach einer halbstündigen Chancen-Flaute wieder Möglichkeiten um den knappen Vorsprung zu erhöhen und eine Vorentscheidung herbeizuführen. Nach 2 vergebenen Versuchen war es der spielfreudige Jörn Köhl der nach einem satten Schuss von F.Capar, den der Stettener-TS nicht festhielt, in der 68.Min. überlegt zum 2:0 abschloss. Der Gastgeber, der niemals aufgab, kam nur durch Standartsituationen (Eckstösse und Freistösse) vor das Gehäuse von M.Profus, doch die stabile Defensive des TSV um M.Hermle, F.Vincenz und A.Stengel hatte die Lage jederzeit im Griff. Nun ergaben sich für den TSV noch weitere Möglichkeiten das Ergebnis zu erhöhen, doch landete z.B. ein toller Kopfstoss von J.Köhl nach einem Eckstoss in der 77.Min an der Latte  und zweimal wurde ein klares Handspiel im Strafraum der Gastgeber vom Schiedsrichter leider nicht geahndet. In der 80.Min zielte Cem Cakmak nach präziser Vorlage von S.Haug dann genauer und vollendete zum 3:0 Endergebnis ins lange Eck.

Fazit Coach Roth: “ Wir sind heute gut ins Spiel gekommen, haben wiederum ein schnelles Tor geschossen und uns dann jedoch, für mich nicht nachvollziehbar, dem robusten Spiel der Gastgeber angepasst, statt unsere spielerischen Vorteile weiterhin einzubringen. Auch nach dem Wechsel hatten wir zunächst Probleme unser Spiel aufzuziehen und bekamen erst im Verlauf der zweiten Hälfte wieder die Spielkontrolle der Anfangsphase zurück. Die Ergänzungsspieler (Hafner, Köhl, J.Glückler) haben ihre Aufgabe heute perfekt gelöst und das gezeigt was erwartet wird, wenn man ins Spiel gebracht wird. Heute kann man von einem Arbeitssieg gegen einen unbequemen Gegner reden. Solche Spiele wird es im Verlauf der Saison jedoch noch mehrere geben und wenn dann 3 Punkte für uns drin sind, nehmen wir diese gerne mit.“

Team-TSV: M.Profus, M.Hermle, A.Stengel, F.Capar, F.Vincenz, M.Wangler, F.Fidan(S.Hafner), S.Haug, C.Cakmak, M.Petzschner(J.Glückler), T.Anil(J.Köhl)…noch im Kader…A.Smirnov, N.Glückler, B.Schwarz, M.Hilgers

Nächstes Spiel: Am Sonntag 06.10. um 15.00 Uhr steht das schwere Heimspiel gegen den unmittelbaren Verfolger TSV Heselwangen in Frommern an. Über zahlreiche und lautstarke Unterstützung würden sich die TSV-Jungs freuen