Auswärtssieg bringt Tabellenführung SG Hart/Owingen 2 – TSV 0:4 (0:3)

Zum ersten Auswärtsspiel  der Saison mussten die TSV-Jungs beim Bezirkspokalgegner der 1.Runde (6:0), der SG Hart/Owingen 2 antreten.  Wiederum, wie im Pokal, dominierte der TSV die Partie über die gesamte Spielzeit.  Gleich zu Beginn konnte man erkennen, dass die Roth-Jungs auf eine schnelle Entscheidung der Begegnung aus waren und der Gastgeber wurde bereits in deren Hälfte frühzeitig bei der Ballannahme gestört. Aufgrund des sehr holprigen Geläufs kamen jedoch einige gut gemeinte Pässe nicht präzise beim Abnehmer an. Es dauerte ca. 15 Minuten, bis sich der TSV auf die veränderten Platzverhältnisse gegenüber der Vorwoche einstellte. Bis zum 1:0 in der 20.Min. konnte man sich 2 gute Chancen erspielen, die jedoch überhastet abgeschlossen wurden. Beim 1:0 wurde Neuling J.Köhl von F.Capar im Strafraum schön freigespielt und vollendete überlegt zur TSV-Führung. Nur kurze Zeit später wurde nach idealer Vorlage durch C. Cakmak durch B.Schwarz eine 100% leichtfertig vergeben, doch häuften sich nun die Möglichkeiten das Ergebnis zu erhöhen. In der 29.Min. war es dann soweit. S.Haug setzte sich in gewohnter Manier über die linke Seite durch, passte in die Mitte zum starken C.Cakmak, der auf kuriose Weise per Hacke zum 2:0 traf. Der Gastgeber kam in der gesamten 1.Hälfte nur einmal, bei einer Standartsituation  vor das von M.Profuß, der einen ruhigen Mittag verbrachte, gehütete Tor, doch brachte dies keine Gefahr. Vor der Pause legte der TSV noch einmal nach. A.Stengel drang in der 40.Min. in den Strafraum der SG ein und konnte nur durch Foul gebremst werden, der fällige Elfmeter wurde Kapitän M.Wangler souverän verwandelt. So gingen die Teams in die Pause.

Die 2. Hälfte lief, wie großteils in der 1.Halbzeit, von Beginn an in eine Richtung. Der TSV ließ einen geordneten Spielaufbau der Gastgeber nicht zu, wenn mal eine langer Ball in Richtung TSV-Strafraum geschlagen wurde, zeigte sich F. Vinzenz und seine Nebenspieler konzentriert und eröffneten einen erneuten Spielzug Richtung SG-Gehäuse, dass wiederum, wie im Bezirkspokal, vom besten Mann der Gastgeber gehütet wurde. Dieser machte immer wieder gute Chancen des TSV zunichte und bewahrte seine Elf vor einem weitaus höheren Rückstand. Trotz deutlicher Überlegenheit verstanden es die TSV-Jungs jedoch nicht den massiven Abwehrriegel, die SG war teilweise mit 9 Spielern im oder um den eigen Strafraum versammelt, mit überlegten Gassenbällen oder gezielten Weitschüssen zu überwinden. Doch besass man auch in der 2.Hälfte genügend Möglichkeiten (Capar, Cakmak, Hafner, Köhl, Wangler…) das Ergebnis zu Gunsten des TSV zu erhöhen, was man jedoch verpasste. Einmal jedoch konnte man den guten SG-Keeper noch bezwingen. Nach einem zweifelhaften Luftkampf des SG-Keepers mit F.Vinzenz erhöhte M.Hermle in der 80.Min. zum hochverdienten 4:0 Endstand.

Coach Roth zeigte sich zufrieden „Totale Dominanz, 4 Tore, kein Gegentor, diszipliniertes Auftreten ohne Verwarnung und momentaner Tabellenführer, da darf man doch zufrieden sein.“

Team-TSV: M.Profuß, M.Hermle, J.Glückler (S.Hafner), F.Capar, F.Vinzenz, A. Stengel, C.Cakmak, S.Haug, B.Schwarz (R.Heimann), M.Wangler, J.Köhl (A.Gwinner)…noch im Kader: M.Götz, Ü.Kuspinar, F.Fidan,T.Karcher.

Nächste Partie: am Donnerstag 05.09.13 um 19 Uhr steht die 2.Runde im Bezirkspokal an. Das Roth-Team trifft auf den Bezirksligisten FC Burladingen. Sicher eine prisante Partie, in dem die Rollen klar verteilt „erscheinen“…schau mer mal !!!

Nächstes (3.) Saisonspiel: Am Sonntag 08.09.13 um 15.00 Uhr spielt das Team-TSV gegen die SG Ratshausen/Dotternhausen 2 in Frommern auf dem Kunstrasen. Über zahlreiche und lautstarke Unterstützung würden sich die TSV-Jungs freuen.

Vorschau: Das 4.Saisonspiel steigt bereits am Dienstag 10.09.13 um 19.00 Uhr in Frommern gegen den SV Rosenfeld 2. Das 5.Saisonspiel (eine vorgezogene Partie vom 15.09.13) findet bereits am Freitag 13.09.13 um 19.30 in Isingen, gegen die dortige SG Isingen/Brittheim statt. Wiederum am Dienstag 17.09.13 um 19.30 treten die TSV-Jungs zum 6.Saisonspiel um 19.30 in Laufen, gegen die dortige SG Laufen/Tieringen 2 an. Bevor es dann regulär am 7.Saisonspiel um 15 Uhr gegen den SV Engstlatt in Frommern weitergeht (ab hier wieder Sonntag für Sonntag bis zur Winterpause).