Ein Sieg des Willens TSV – SV Rangendingen 3:2 (1:1)

Nach Eroberung der Tabellenspitze stand das Heimspiel gegen den Tabellenvierten aus Rangendingen an. Man wusste, dass dies ein sehr unangenehm zu spielender Gegner ist, der nicht aus Zufall weit vorne in der Tabelle steht. So begann man konzentriert und mit gutem Spieltempo in die Partie. Bereits zu Beginn hatte der TSV zwei gute Chancen um in Führung zu gehen (Karakus 5. und Döring 7.), ließ diese jedoch liegen. Mit der 1.Möglichkeit des Gegners dann die kalte Dusche für den TSV.  Als man in der 9.Min. zu weit aufgerückt war und die Räume zu offen waren, konterte der Gast und erzielte das 0:1 aus dem Nichts !!!Nun benötigten die Roth-Jungs zunächst eine Viertelstunde um wieder ins Spiel zu finden, doch dann ging es mit guter Moral wieder an das Vorhaben, nach der guten Leistung der Vorwoche, wieder nachzulegen. Nach 2 weiteren guten Möglichkeiten durch N.Glückler (24.), der in dieser Saison zum ersten mal von Beginn an in Team 1 auflief und A.Baysal (27.) war der Ausgleich in der 35. Minute fällig. Nach Doppelpaß mit A.Baysal erzielte Niklas Glückler abgezockt das fällige 1:1. Bis zum Pausenpfiff geschah nicht mehr viel. Das TSV-Team hatte zwar weitaus mehr Ballbesitz wie der Gast, der in der 1.Halbzeit jedoch jederzeit gut mithielt und auch zu gelegentlichen Möglichkeiten kam. Doch das sollte sich zu Beginn der 2.Hälfte ändern. Nun bauten die Roth-Jungs mächtig Druck auf, da sie gewillt waren, die 3 Punkte in Frommern zu belassen. Jetzt wurde auch die Zweikämpfe gewonnen und mit schnellem Umschaltspiel bei Ballgewinn dem Gegner mächtig zugesetzt. Chancen im Minutentakt waren die Folge (Glückler 51., Wagner Latte 54. Döring 59. Wagner 61. Karakus 63.). Mit einem wunderschönen Freistoßtreffer erzielte unser TSV-Capitän M.Petzschner in der 66.Minute das vielumjubelte 2:1…doch dauerte die Jubelphase mind. eine Minute zu lang. Denn als das TSV-Team noch unkonzentriert war, schlug der Gast mit langem Ball in die geöffnete TSV-Defensive zu und erzielte postwendend den 2:2 Ausgleich…was für ein unnötiger Gegentreffer…doch ließen sich die TSV-Jungs nicht aus ihrem Konzept bringen und drängten vehement auf die erneute Führung. Der Gast kam in der 2.Hälfte lediglich mit langen Bällen oder zugesprochenen Freistößen aus dem Halbfeld in den TSV-Strafraum. Doch hier waren der umsichtige F.Vinzenz, oder TSV-Keeper M.Rapp jederzeit Herr der Lage. Trotz druckvollem Spiel und einigen vielversprechenden Standartsituationen schafften es die Gelb/Schwarzen zunächst nicht das erlösende Siegtor zu erzielen. Dann, in der 86.Min. setzte G.Wagner den einlaufenden E.Karakus präzise ein und dieser verlängerte zum erlösenden 3:2 „Winner“. Letztlich ein verdienter Sieg des Willens und der guten Moral der nie aufgebenden TSV-Jungs und weitere 3 Punkte auf der Habenseite !!!

Coach Roth:“ Mir war klar, dass man solche Spiele wie in der letzten Woche in Gauselfingen nicht wöchentlich erwarten kann, da wir u.a. auch ständig mit einem anderen Team auflaufen müssen und dies habe ich dem Team auch so vermittelt. Heute mussten wir mehr Geduld und eine höhere, körperliche Komponente an den Tag legen um zu bestehen, was wir in der 1.Halbzeit nicht immer geschafft haben. Doch das Gesicht der 2.Hälfte hat dann zu unserem Vorhaben besser gepasst und wir hätten die Partie schon viel früher zu unseren Gunsten entscheiden und nicht bis zur 86.Minute darauf warten müssen…..dies wäre weitaus entspannter gewesen. Die Situation zum 2:2 passierte uns nicht zum ersten mal. Wir sollten uns in Zukunft nach einem Torerfolg schneller wieder auf das laufende Spiel einstellen und uns nicht zu lange am Torerfolg aufhalten. Doch das die Jungs eine tolle Moral haben und auch den Willen und das Engagement dazu aufbringen, dass hat man am heutigen Spieltag wieder mal unter Beweis gestellt und deshalb stehen wir auch momentan zu Recht an der Tabellenspitze…doch ist es eben eine Momentaufnahme, über die wir uns natürlich auch freuen dürfen !!!“

Team-TSV: M Rapp, J.Nowak (46.G.Wagner), A.Stengel, M.Petzschner, F.Vinzenz, A.Baysal, D.Oral, S.Da Silva, E.Karakus (85.F.Capar), D.Döring (75.C.Cakmak), N.Glückler (70.P.Franz)

Nächstes Spiel: Am Sonntag 8.11. um „14.30“ spielt das TSV-Team in Bittelbronn gegen die dortige SGM. Das Vorspiel bestreitet Team 2 um „12.45“ gegen Team 2 der SGM. Über zahlreiche und lautstark unterstützende TSV-Fans würden sich die TSV-Teams freuen.