Futsal Masters 2013 – U19 Jungs erspielen ordentlichen 4. Platz!

Durch die vielen, z.T. krankheitsbedingten Absagen konnte TSV Coach L. Engelhardt bei seinen beiden Teams Frommern 1 und Frommern 2 jeweils nur 1 Auswechselspieler stellen. Diesen Nachteil kompensierten die Jungs aber durch viel Einsatzbereitschaft. Trotzdem reichte es für das 2. Team nicht über die Gruppenphase hinaus. Frommern 1 beendete die Gruppenphase als Erster und zog damit in die Endrunde ein, wo der FC 07 Albstadt und Harthausen als Gegner feststanden. Beide Begegnungen hatten es in sich.

Ein Spieler der U19 bekam beim Stand von 2:1 für Albstadt die gelb rote Karte und erwies seinem Team somit einen „Bärendienst“. In Unterzahl, mit Ersatztorspieler und ohne Auswechselmöglichkeit boten die Jungs einen aufopferungsvollen Kampf und drehten die Partie. Am Ende hieß es 4:2 für den TSV Frommern.

Das Finale war zum Greifen nahe, „nur“ noch Harthausen musste bezwungen werden. Es wurde eine ähnlich hitzige Partie wie gegen Albstadt zuvor. Harthausen geht mit 1-0 in Führung, der TSV Frommern gleicht aus. In den letzten Sekunden der Partie dann die bis dahin gut leitenden Schiedsrichter mit einer krassen Fehlentscheidung. Strafstoss für Harthausen und zum 2:1 Siegtreffer für die Jungs in Weiß-Schwarz. Der angeblich gefoulte Spieler von Harthausen provozierte dann noch durch Beleidigungen den Torspieler des TSV Frommern und es kam zu Tumulten, ja beinahe zu Handgreiflchkeiten. Ein unsportliches Verhalten beider Akteure. Der Torspieler des TSV Frommern hatte dann wenigstens noch so viel Charakter und entschuldigte sich per Hallenmikrofon bei den Zuschauern und Turnierleitung für sein „flegelhaftes“ Verhalten. Respekt! Von Seiten des Harthausener Spielers kam Nichts! Durch diese knappe Niederlage reichte es dann nur noch für das Spiel um Platz 3, in dem man sich, körperlich völlig am Ende, dem FC Burladingen mit 2-4 beugte.

Wir gratulieren dem Turniersieger Harthausen (Finalsieg 1-0 über die TSG Balingen) und bedanken Uns recht herzlich bei der SG Endingen-Roßwangen für die Ausrichtung des Turniers.