Klare Sache im Auswärtsspiel SpVgg Leidringen – TSV Frommern 0:4 (0:1)

Wiederum musste Coach Roth auf einige Akteure zum Spiel im Rosenfelder-Teilort vezichten und seine Formation gegenüber dem letztwöchigen Heimsieg abermals ändern. Auf dem schmalen Sportgelände musste sich das TSV-Team zunächst auf tiefstehende Leidringer einstellen und agierte von Beginn an sehr dominat, mit viel Ballbesitz, jedoch nicht durchdachten Offensivactionen. Es war auch nicht einfach, durch die vielbeinige Defensive der SpVgg zu Torchancen zu kommen. Das TSV-Team versuchte es oft mit langen Bällen in den Strafraum zu gelangen bzw. durch die Mitte zu spielen, was jedoch regelmäßig vor der Gefahrenzone scheiterte. Ergab sich dann doch die Möglichkeit zum Abschluss, vergab man überhastet (Eppler, Serenli, Köhl). Der Gastgeber befreite sich nur durch lange Diagonalbälle aus der eigenen Hälfte, was jedoch dankbare Bälle für die Frommerner-Defensive um F.Vincenz darstellte. Es dauerte bis zur 28. Min. als C. Cakmak rechts im Strafraum der Gastgeber freigespielt wurde, er den Ball in die Mitte zog und ein Spieler der Gastgeber in diesen Pass grätschte. Dadurch wurde dieser ins eigene Tor verlängert und es stand 1:0 für den TSV. Es war das „100.“ Tor der Saison, dass zu 50% an Cem Cakmak geht. Danach merkte man dem TSV-Team an, dass ihr Spiel etwas flüssiger lief und man erspielte sich Chancen im Minutentakt. Die Größte davon, ein an P.Eppler verschuldeter Elfmeter, wurde jedoch in der 40.Min. vergeben, da dieser leider nicht verwandelt werden konnte. Der Gastgeber kam nur durch einen Freistoss, kurz vor dem Pausenpfiff zu einer Möglichkeit, dabei landete dieser in der TSV-Mauer.  So ging man mit einem knappen, jedoch jederzeit souveränen Vorsprung in die Halbzeitpause.

Nach der Pausenansprache durch Coach Roth kam das TSV-Team schwungvoll aus der Kabine und legte gleich 3 Minuten nach Wiederanpfiff nach. Ein Querpass von S.Hafner zum agilen J.Köhl, schloss dieser mit einem satten Schuss ins SpVgg-Tor ab…danach großer Jubel zum 2:0 !!! Jetzt wurde auch viel über die Außenpositionen agiert und es ergaben sich Räume, die zu gefährlichen Aktionen genutzt wurde. Chancen um Chancen, zweimal wurden Torabschlüsse von Capitän M.Petzschner von der Linie geschlagen, ergaben sich zwangsläufig, da der Gastgeber auch konditionell nachließ. Doch dauerte es wiederum bis zur 73.Min. als wiederum J.Köhl eine präzise Hereingabe vom eingewechselten „Ü“Kuspinar technisch versiert annahm und gleich ins gegnerische Tor verlängerte…die Entscheidung zum 3:0…

Hätte man einige vielversprechende Ausgangssituationen konsequenter ausgespielt, wäre das Ergebnis sicherlich höher ausgefallen. Der Gastgeber hatte noch 2 gute Möglichkeiten, gegen das beim Stande von „2:0“ zu weit aufgerückte Mittelfeld des TSV, bei denen TSV-Keeper M. Profus auf den Punkt genau blendend reagierte, da er sonst weitgehend beschäftigungslos war.

Stichwort „Matin Profus“: Nachdem sein Herzensfreund „Ü“ Kuspinar in der 88.Min. ein Elfmeter für den TSV herausholte,  schritt M.Profus unter großer Anfeuerung der TSV-Fangemeinde zum ominösen Punkt und verwandelte diesen in souveräner Manier zum viel umjubelten 4:0 Endstand…ein gelungener Abschluss eines deutlichen Auswärtssieges mit positivem Beigeschmack, da man sich seit Sonntag wieder selbst die mögliche Meisterschaft erspielen kann !!!

Coach Roth:“ Es war ein Spiel, dass von Beginn an von meinen Jungs dominiert wurde. Der Gastgeber stellte sich von Anfang an in seine eigene Hälfte und dadurch war es nicht einfach, diesen Defensivriegel zu knacken. Dazu stellten wir uns auch nicht sehr clever an und agierten viel durch die Mitte, bzw. mit der Brechstange und langen Bällen, die regelmäßig von den Gastgebern abgefangen wurden. Der Türöffner war das glückliche 1:0, unser 100. Saisontreffer, nach einer halben Stunde und danach war die Verkrampfung gewichen und wir erspielten uns im Laufe des Spiels mehrere Möglichkeiten, dass Ergebnis deutlich zu gestalten. In der 2.Hälfte agierten wir deutlich durchdachter und spielten mehr über die Außenpositionen. Das frühe 2:0 durch den sehr agilen Jörn Köhl spielte uns natürlich in die Karten und der Gegner konnte uns auch im konditionellen Bereich über die gesamte Spielzeit nicht annährend Paroli bieten. Es gibt in diesem Spiel eigentlich nur einen Punkt der angesprochen und abgestellt werden muss und dass waren 2 Szenen beim Stande von 2:0 für unser Team, Mitte der 2.Halbzeit, als unsere Zentrale bei zwei Konter der Gastgeber unnötigerweise beinahe komplett aufgerückt war und dem eigentlich harmlosen Gegner dadurch die Chance einräumt, wieder ins Spiel zurückzukommen…das darf nicht passieren.  Ein klare Angelegenheit und ein deutlicher Auswärtssieg, den sich die Jungs verdient haben. Verdient hat sich da Team auch die überraschende und plötzlich wieder vorhandene Möglichkeit, aus eigener Kraft, mit 2 Siegen aus den nächsten und letzten 2 Partien, die Meisterschaft nach Frommern zu holen…und ich bin überzeugt, dass packen wir, denn die Jungs haben über die gesamte Saison einen sensationellen, unbändigen Willen gezeigt, den sie zu einem krönenden Abschluss bringen wollen.“

Team-TSV: M.“Eiskalt“Profus, M.Hermle, A.Stengel, C.Cakmak, F.Vincenz, M.Wangler(S.Leimeter), S.Hafner(G.Yilmaz), C.Serenli, J.Köhl,M.Petzschner, P.Eppler(Ü.Kuspinar)…noch im Kader: B.Schwarz

Nächste Partie: Am Sonntag 01.06. um 15 Uhr steht das letzte und wichtige Heimspiel der Saison gg. den TSV Geislingen an. Da unbedingt gepunktet werden soll, um eine Woche darauf, am Pfingstsamstag, ein Ligafinale in Schömberg spielen zu dürfen, hofft das TSV-Team auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung seiner TSV-Fans. Anschließend gibt es eine Sportplatz-Hockete beim Kunstrasen um die Heimsaison ausklingen zu lassen.