Souveräner Auswärtserfolg SG Ratsh./Dotternh. – TSV Frommern 0:4 (0:2)

Nach dem ersten Heimsieg vorige Woche, folgte ein schweres Auswärtsspiel in Dotternhausen gegen die dortige SG. Wiederum stark ersatzgeschwächt (u.a. Torspieler Profus, Wangler, da Ros und 3fach-Torschütze der Vorwoche Fidan und 5 weitere Akteure) präsentierte sich das TSV-Team trotz des Handicaps gut aufgestellt und zeigte ein engagiertes Spiel mit hoher Laufbereitschaft und unbändigem Willen, Punkte in der Tabelle nachzulegen. Von Beginn an war das Roth-Team im Spiel und versuchte mit schnellem Umschaltspiel auf des Gegners Platz, gefährliche Konter auszuspielen. Da der Gegner jedoch auch über spielstarke Akteure in ihren Reihen verfügte, durfte man die Defensivarbeit nicht vernachlässigen. Immer wieder kam auch die SG gefährlich in die TSV-Hälfte, konnte jedoch von der stabilen TSV-Defensive um den umsichtigen F.Vincenz vor dem Strafraum gestellt werden. In der 9.Min. dann die erste große Möglichkeit für den TSV, als S.Haug über die linke Seite in den Strafraum flankte und S.Hafner frei zum Kopfball kam, jedoch knapp am SG-Tor vorbeiköpfte. Es dauerte dann bis zur 29.Min., als sich C.Cakmak im SG-Strafraum durchsetzte und überlegt zum mitgelaufenen C.Serenli passte, der zum 1:0 nur noch einzuschieben brauchte. Dieser Treffer gab weiteren Rückenwind für die TSV-Jungs. Der Gastgeber war lediglich durch Standartsituationen bzw. Weitschüsse gefährlich. Einen dieser wurde in der 38.Min. vom heutigen TSV-Keeper A.Smirnov souverän entschärft. Kurz vor der Halbzeitpause spielte S.Hafner in der 44.Min.aus dem Halbfeld einen klugen Pass in die Schnittstelle der SG-Defensive zu M.Petzschner, der überlegt aus 20 Meter ins rechte untere Eck einnetzte. Ein wichtiger und schöner Treffer, zum richtigen Zeitpunkt durch unseren starken Teamcapitän.

Nach der Halbzeit zunächst ein unverändertes Bild. Das Roth-Team hatte die Spielkontrolle, jedoch kam man zunächst auch nicht zu eigenen Möglichkeiten, dass Spiel zu entscheiden. Ab der 60.Min. schlich sich beim TSV-Team der „Bruder Leichtsinn“ ein und man spielte unnötige riskante Bälle um den eigenen 16-Meter-Raum, die Gefahr durch den Gegner und Unruhe ins eigene Team brachten. Da der Gastgeber daraus keinen Profit zog und auch nicht zu wirklich gefährlichen Aktionen kam, legte der TSV nach. Der eingewechselte B.Schwarz bediente in der 70.Min. S.Haug über den linken Flügel, der in den Strafraum zog und aus spitzem Winkel das vorentscheidende und vielumjubelte 3:0 erzielte. Jetzt, da die Moral der Gastgeber gebrochen war und diese nichts mehr zusetzen konnten, ergaben sich noch weitere Möglichkeiten für den TSV das Ergebnis zu erhöhen (Petzschner, Schwarz, Haug, Stengel). Den Schlusspunkt zum verdienten und souverän herausgespielten 4:0 Erfolg auf Gegners Platz erzielte in der 88.Min. wiederum der agile C. Serenli, nach mustergültiger Vorlage des ebenfalls eingewechselten S.Leimeter.

Coach Roth:“ Hut ab vor den Jungs, wie sie unsere personellen Rückschläge wöchentlich kompensieren und sich als verschworene Einheit auf dem Platz präsentieren. Im Offensivbereich haben wir, untypisch für den bisherigen Saisonverlauf, heute beinahe 50% unserer Möglichkeiten verwertet. In der Defensive sind wir bis auf eine kurze, unkonzentrierte Phase, recht sicher gestanden und haben dem spielstarken Gastgeber keine richtige Chance aus dem Spiel heraus zugelassen. Die Jungs sind hungrig auf Erfolg und arbeiten auch wöchentlich im Training dafür. Wenn sich unser Lazarett in naher Zukunft lichtet, werden wir noch eine Schippe drauflegen. Es war bereits ein Steigerung zum letzwöchigen Heimspiel zu erkennen und an dieser Vorgabe wollen wir weiter arbeiten. Woche für Woche wollen wir unserem Ziel mit ehrlicher aber harter Arbeit ein Stück näher kommen und sind hierbei auf einem guten Weg.“

TSV-Team: A.Smirnov, M.Hermle, A.Stengel, M.Petschner, F.Vincenz, F.Capar (P.Jetter), S.Hafner, S.Haug, J.Köhl (S.Leimeter), C.Cakmak (B.Schwarz), C.Serenli….noch im Kader: A.Gwinner, P.Eppler, Ü.Kuspinar

Nächstes Spiel: Am Sonntag 30.03. um 15 Uhr findet für das TSV-Team ein Heimspiel gegen die SF Isingen auf dem Kunstrasenplatz in Frommern statt. Über zahlreiche und lautstarke Unterstützung  würde sich das Team freuen.