„Torfestival“ TSV Frommern – TSV Stetten a.k.M. 11:0 (5:0)

Nach dem spielfreien Wochenende (ASV Engstlatt trat nicht an), stand nun ein Heimspiel gegen den Liganeuling an. Die zweite Vertretung des TSV Stetten aus dem hohen Norden, spielt erst seit dieser Saison im Bezirk Zollern (zuvor Bezirk Bodensee). Da das Hinspiel eine enge Angelegenheit war, ging man die Partie konzentriert an. Man konnte jedoch gleich erkennen, dass die Hausherren des TSV in jedlicher Hinsicht dem Gast überlegen waren und dies konnte dann auch schnell in Zahlen belegt werden. Bereits in der 4.Spielminute setzte sich P.Eppler, der einen sehr gut Tag haben sollte, im Strafraum durch und netzte aus spitzen Winkel ein…früh stand es bereits 1:0 für den TSV. Gleich darauf legte wiederum P.Eppler nach und verwandelte eine präzise Hereingabe durch C.Cakmak in der 9.Min. zum 2:0. In der 19.Min. betätigte sich P. Eppler als Vorlagengeber und bediente den mitgelaufenen M.Da Ros, der überlegt zum 3:0 einschob. Dieser, M.Da Ros, plazierte wiederum in der 28.Min. einen Fernschuss exakt im rechten unteren Eck des Gästegehäuses…somit stand es bereits 4:0 und es war noch keine  halbe Stunde gespielt. Vom Gast war so gut wie nichts zu sehen. Lediglich mit einer Aktion, ein Freistoss aus dem Halbfeld der nichts einbrachte, kamen diese in den TSV-Strafraum, wo Keeper M.Profus einen ruhigen Tag verbrachte. Statt dessen hatte der TSV noch einige weitere Möglichkeiten das Ergebnis frühzeitig zu erhöhen (Eppler, Serenli, Haug) , doch konnte teilweise schön anzusehende Spielzüge nicht zu Ende gespielt werden. Doch in der 38.Min. konnte wiederum P.Eppler in den Strafraum eindringen und noch vor der Halbzeit auf 5:0 erhöhen.

Wer nun dachte, dass sich das Roth-Team mit dieser deutlichen Führung zufrieden gibt, sah sich in der 2.Hälfte eines Besseren belehrt. Das Team zeigte sich an diesem Spieltag äußerst torhungrig und legte bereits in der 49.Min., durch wen wohl…natürlich P.Eppler…nach und erzielte das 6:0, nach präziser Vorarbeit vom eingewechselten F.Fidan. Nur 9 Minuten später legte erneut P.Eppler nach, der immer dort stand, wo er ideal freigespielt werden konnte. Diesesmal wurde er von F.Capar herrlich in die Schnittstelle der Gästeabwehr freigespielt und schob anschließend zum 7:0 ein. In der 70.Min. durfte dann mal ein Anderer ran. P.Eppler leitete dieses mal mit einer präzisen Vorlage den nächsten Treffer ein, den F.Fidan zum 8:0 vollendete. Wiederum in der 75.Min. hielt es F.Vinzenc nicht mehr in der Defensive. Diese Freiheit nutzte er und drang in den Gästestrafraum ein, bediente mustergültig P.Eppler, der sich mit seinem „6.“ Treffer, es war das 9:0, an diesem Tag, zum „Man of the Match“ kürte. Vom Gast, der ab der 60.Min. resignierte und konditionell stark abbaute,  war in der 2.Hälfte überhaupt nichts mehr zu sehen. Ein weiterer Defensivakteur des TSV durfte sich ebenfalls in die Torschützenliste eintragen. M.Hermle verwandelte einen Pass von P.Eppler in der 77.Min. zum 10:0. Trotz diesem hohen Ergebnis ließen die TSV-Jungs noch einige gute Gelegenheiten liegen, die jedoch nicht ins Gewicht fielen. Den Schlusspunkt in einer unterhaltsamen Partie bei herrlichem Frühjahrswetter setzte der eingewechselte J.Köhl, der wiederum von P.Eppler, der an diesem Tag scheinbar überall im Offensivbereich zu finden war, freigespielt wurde, in der 85.Min zum endstand von „11:0″. Ein hochverdienter Kantersieg gegen einen überforderten Gast.

Coach Roth:“ So einfach wurde es uns und wird es uns in dieser Saison auch nicht mehr   gemacht ein Spiel nach belieben zu gestalten. Das soll diesen deutlichen Sieg aber nicht abwerten, denn mein Team spielte hochkonzentriert über 90 Minuten durch und ließ zu keiner Zeit nach, dem Gegner keine Chance zuzulassen und selbst spielerisch zu glänzen. Dies belegen die Abstände, ca. alle 8 Minuten, der erzielten Tore. Sonst wäre es auch nicht möglich gegen eine Mannschaft aus dem Ligamittelfeld 11 Tore zu erzielen. Das Team im Ganzen und Patrick Eppler im Besonderen, mit erzielten 6 Treffern, zeigten sich heute extrem gierig, immer wieder nachzulegen. Wir lassen uns durch diesen relativ einfach erspielten Sieg nicht täuschen und wissen was uns jetzt in den nächsten Wochen erwartet. Wir wollen nun die verzerrte Tabelle zu unseren Gunsten begleichen und die TG Schömberg, sowie den SV Heselwangen bzw. die SpVgg Binsdorf etwas unter Zugzwang setzen. Leider ist auch in diesem erfreulichen Spiel ein Wehrmutstropfen zu beklagen, da unser agiler S.Haug noch vor der Halbzeit verletzungsbedingt ausgefallen ist. Das Team wünscht ihm baldige Genesung und wird auch für ihn in den nächsten Partien die nächsten Punkte einspielen…gute Besserung Hayga-Steffen…“.

Team-TSV: M.Profus, M.Hermle, A.Stengel, C.Cakmak, F.Vinzenc, F. Capar, S. Hafner(60.F.Fidan) S. Haug(40.S.Leimeter), P. Eppler, M. Da Ros, C. Serenli(46.J.Köhl)…noch im Kader: B.Schwarz, A.Gwinner, M.Petzschner, Ü.Kuspinar

Nächstes Spiel: Am Donnerstag 17.4. um 18.30 spielt der TSV in Binsdorf, beim Tabellenvierten der Liga, in einem Nachholspiel der Vorrunde. Über zahlreiche Unterstützung der TSV-Fans würde sich das Team freuen. Über das Osterfest finden keine Spiele für den TSV statt. Am 24.4., wiederum bereits um 18.30, findet dann das 2.noch ausstehende Nachholspiel in Rosenfeld statt. Danach ist die Tabelle der Liga beglichen und das Team-TSV hoffentlich auf Schlagdistanz zum Tabellenführer Schömberg.