U17 Vorbereitung hat begonnen, U17 Gewinnt Turnier in Burladingen

Die Vorbereitungszeit hat begonnen, bedingt durch die Urlaubszeit muss die U17 mit einem stark dezimierten Kader in die Vorbereitung einsteigen.

In ihrem ersten Testspiel lief noch nichts zusammen und hier verlor man verdient mit 6:1. Im zweiten Spiel stellte Trainer Holzer einiges um, was zum Erfolgt gegen den Bezirksligisten SV Hirrlingen zum 1:1 reichte, hier lief der Ball schon deutlich besser, so dass der Gegner nur zu wenigen Vorstößen kam, die Dominanz und Vorteile der U17 war ersichtlich nur das Tor wollte nicht fallen.

Am 30.08 nahm man am Vorbereitungs-Turnier des 1.FC Burladingen teil. Im gut besetzten Turnier mit den Bezirksligakonkurrenten 1.FC Burladingen, Rot Weiß Ebingen und unser U17 TSV  Frommern. Auch in dem Turnier konnte Trainer Holzer nur auf 11 Mann zurückgreifen. Bereits im ersten Spiel gegen Rot Weiß Ebingen erarbeitet man sich klare Feldüberlegenheit. Das Spiel war wie gewünscht mit einem von hinten beginnenden Spielaufbau weiter über die Mitte über die Flügel in den Sturm,  auch das Tore schießen wurde anscheinend trainiert und man gewann gegen Ebingen zweimal mit 3:0. Im Spiel gegen den anderen Ligakonkurrenten 1.FC Burladingen knüpfte man an die Leistung gegen Ebingen an, aus einer sicheren Abwehr heraus kam ein guter Spielaufbau, die Mitte war präsent und macht Druck auf den Gegner und der Sturm machte die Tore. So gewann man auch die Spiele verdient mit 3:1 und 2:0 und sicherte sich dadurch den verdienten Turniersieg beim Heimturnier für den Trainer Uwe Holzer der U17 des TSV Frommern.
Wir gratulieren dem Trainer Uwe Holzer dem Betreuer Eduard Kordan und der U17 zu dem Erfolg, trotz des kleinen Kaders in der Vorbereitung.

Für die U17 spielten

Robin Schlegel, Maik Dehner, Lars Pawlika, Marcel Kunstmann (1), Lukas Tantur, Felix Schmidberger, Martin Kordan, Maxi Furch (2), Sebastian Holzer (1), Jeffrey Brandenburger, Michel Krippendorf (3)

P1030541 P1030546

Am kommenden Wochenende geht die U17 ins Trainingslager ins Bayrische Kempten, wo nochmals Kondition, Koordination sowie Spiel- und Laufpässe trainiert werden. Wir wünschen unserer U17 sowie dem Trainer-Team viel Erfolg und weiterhin ein glückliches Händchen, dass Sie unsere Nachwuchskicker weiterhin so stark ausbilden, dass der TSV Frommern die zweite Kraft im Zollernalbkreis bleibt.