U19 march on! TSV Frommern – SGM Trillfingen 3:1

Ein Geduldsspiel wird es werden war die Ansage von Trainer Lothar Engelhardt vor dem Spiel an seine U19 Jungs. Gegen sehr tief stehende Trillfinger tat man sich dann auch lange schwer um sich gute Tormöglichkeiten herauszuspielen. Alles gefällig, alles im Griff bis zum 16er der Gäste dann wurde es eng. In der 39. Spielminute dann starker Ballgewinn von Marc Schultheiss in der eigenen Hälfte mit anschließendem perfekten Zuspiel in die Spitze auf Niklas Glückler, welcher in klassischer Torjägermanier das 1-0 markierte. Pausenstand 1-0!

Zu Beginn des 2. Durchganges die Jungs dann zu lässig, zu unkonzentriert doch schnell fing man sich wieder und stellte das alte Bild her. Nach einer starken Vorarbeit von Niklas Glückler kam in der 61. Spielminute der Auftritt von Matthias Laurin. Matze hämmerte die Kugel völlig humorlos aus 16m ins linke Eck des Gästegehäuses. Führung 2-0!

Die Jungs weiter im Vorwärtsgang und was Gianluca Wagner in der 80min. performte war weltklasse. Eine Hereingabe verwandelte er mit der Hacke unhaltbar in die Maschen der Gäste auf eine Art und Weise, wie man sie in den Top Ligen dieser Erde nur selten zu sehen bekommt. Es hat Spass gemacht zusehen zu dürfen.

Durch einen Abwehrschnitzer fing man sich noch den 1-3 Anschlusstreffer in der 83min.was aber keine Bedeutung hatte.

Die U19 Jungs grüßen weiter von ganz oben in der Bezirksstaffel Tabelle doch die kommenden Aufgaben (27.10. in Nusplingen, 01.11. bei der TSG Balingen) werden von den Jungs Alles abverlangen um diesen Platz behaupten zu können.

Durch seinen starken Auftritt im MF und stets 100%iger Einstellung zu Training und Spiel sicherte sich Marc Schultheiss die interne Auszeichnung zum Man of the Match. Congratulations Marc, well done!!