Weiterer Dreier zum Ende der Englischen Woche TSV-SG Leidringen 4:1 (3:1)

Im dritten Spiel innerhalb einer Woche empfing man den Liga-Aufsteiger aus Leidringen. Da das Hinspiel Warnung genug war, ging man konzentriert in die Partie und legte gleich mächtig los. Bereits in der 1.Spielminute hätte G.Wagner nach präzisem Pass von D. Letsch sein Team in Führung bringen können, scheiterte jedoch wie M.Sengül nach Vorlage Wagner in der 4.Min., am guten Gästekeeper. In der 11.Min. war es nach druckvollem Beginn dann aber soweit. Nach Eckstoss S.Haug stand der wiedergenesene F.Vinzenz im SG-Strafraum goldrichtig und vollendete zur frühen 1:0 Führung.Nun schaltete das TSV-Team einen Gang zurück und ließ den Gast mitspielen. Das die SG über ein spielstarkes Team verfügt  zeigte sie dann zwischen der 15-30 Minute und hatte in dieser Zeit auch einige gute Aktionen, die jedoch bis zur 23.Min. keine große Gefahr für das TSV-Tor und Keeper M.Rapp darstellte. Nach langem Ball aus der eigenen Hälfte war die linke Defensive des TSV nicht im Bilde und F.Vinzenz musste eine gelbe Karte riskieren, in dem er einen Freistoss am Strafraumeck verursachte. Dieser führte nach einem Hammerfreistoss zum 1:1 Ausgleich. Hiervon zeigte sich nach 15minütiger Auszeit das Roth-Team aber nicht beeindruckt und legte wieder eine Schippe zu. Zwei gute Gelegenheiten ließ man noch liegen (29.Karakus, 30. Rau), doch in der 31.Min. erzielte S. Da Silva nach toller Kombination und letzendlicher Vorlage durch G. Wagner das 2:1 ins lange Eck des SG-Tores. Nun legte man sofort nach und durch eine präzise Vorlage über die linke Seite durch S.Haug kam der Ball zu M.Sengül der mit sattem Schuss ins Toreck vollendete…es stand 3:1…nun war das Spiel wieder gedreht und der TSV besass die Spielkontrolle bis zum Pausenpfiff des sehr gut leitenden Schiris aus Tübingen. Der 2.Abschnitt begann etwas schleppend und spielte sich vorwiegend im Mittelfeld ab. Der TSV wollte weiterhin die Spielkontrolle und ließ in der Defensive nichts zu. Mit einem strammen Schuss durch E.Karakus in der 56. Min. legte das TSV-Team wieder an Spieltempo zu. Ein Freistoss durch G.Wagner in der 64.Min. landete noch an der Latte des Gästetores, doch nur eine Zeigerumdrehung später erzielte Teamcapitän M.Petzschner, wiederum nach perfekter Vorarbeit S.Haug, das vorentscheidende 4:1. Nach einigen Wechseln zog sich das TSV-Team anschließend wieder etwas zurück und ermöglichte so dem Gast selbst noch ein paar Akzente zu setzen. Bis auf eine Aktion in der 79.Min., als es nach unnötigem Rempler Elfmeter für die Gäste gab, dieser jedoch in bravouröser Art vom gut reagierenden TSV-Keeper Manuel Rapp gehalten wurde, hatte die Defensive der TSV-Jungs die Bemühungen der Gäste im Griff und kamen nach schnellem Umschaltspiel selbst noch zu guten Gelegenheiten (2x J.Köhl 85.+89. und G.Wagner 88.), die man jedoch liegen ließ. Eine souveräne Vorstellung der TSV-Jungs, die zu einem verdienten Heimerfolg führte.

Coach Roth:“ Das heutige Spiel konnten wir bis auf ein paar kleine Aussetzer durchweg kontrollieren und haben immer wenn es nötig war das Spieltempo angezogen und dann auch die entscheidenden Tore erzielt. Die Anfangsphase war heute vom Feinsten, hier hätten wir bereits entscheidend davonziehen können. Doch auch an diesem Spieltag hat uns der plötzliche Ausgleich der spielerisch guten Gäste nicht aus der Bahn geworfen und wir gaben postwendend die richtige Antwort. Unser immer stabiler werdender Torspieler Manu Rapp hatte heute auch ein besonderes Highlight, dass mich sehr für ihn freut. Man hat heute auch wieder gesehen, dass die Jungs weiterhin heiß und konzentriert zur Sache gehen und nichts dem Zufall überlassen wollen. Wir bleiben gierig und bereiten uns intensiv auf die nächste Begegnung vor…denn wir lassen nicht nach !!! “

Team-TSV: M.Rapp, D.Letsch (77.C. Cakmak), A.Stengel, M.Petzschner, F.Vinzenz (46.J.Köhl), L.Rau, S. Da Silva, S.Haug, G.Wagner, E. Karakus (68.F.Capar), M.Sengül (71. D.Döring)…noch im Kader: D.Oral

Nächstes Spiel: Am Sonntag 24.4. um 15 Uhr steht das nächste Heimspiel gegen den wiedererstarkten SV Heiligenzimmern an. Davor spielt das Team 2 des TSV gegen die SG Gruol/H’zimmern um 13:15 Uhr. Über zahlreiche, sowie lautstarke TSV-Fans würden sich die Teams freuen.