Am 19.05.19 stand die inzwischen traditionelle AH-Wanderung auf dem Programm. Ziel war in diesem Jahr der Sportplatz in Pfeffingen.
Um halb zehn war Treffpunkt am Sportheim. Bei windigem, nasskaltem Wetter machten wir uns auf den Weg.
Doch kaum „warmgelaufen“, wurden wir schon wieder ausgebremst. Dem Lockruf in der Jägerhütte unseres AH-Ältesten auf dem Kühwasen, konnten wir nicht links liegen lassen.
„Ein schnelles im Stehen mit Roter Wurst“. Bevor es aber richtig gemütlich wurde, kriegten wir nochmal die Kurve und zogen weiter.
Die ersten 5,9Km und 356 Höhenmetern lagen vor uns.
Nach einer weiteren, kurzen Rast, mit Ausblick auf die wunderschöne Wannental und einem Pils im Stehen ( Danke an den Vize-Bundeskanzler von Burgfelden), erreichte man gegen 13 Uhr das ersehnte Zwischenziel in Burgfelden. Das Berg-Cafe.
Wein, Bier, Bacardi, Schnaps, Wurst, Speck, Kuchen, Kaffee, es gab alles was das Herz begehrt. So verbrachte man in geselliger Runde, gemütlich ne Stunde.
Aber wo es hoch geht, geht es auch wieder abwärts.
3,8Km und 169 Höhenmeter nach Pfeffingen. Dort PÜNKTLICH angekommen sahen wir dann ein Spiel der Aktiven, das dem Wetter dann angebracht war.
Kurz vor Einbruch der Dunkelheit, begab man sich noch ins Sportheim. Die meisten hatten scheinbar nicht genug gegessen und getrunken und so wurden nochmal gespeist und die Nieren wurden weiter durchgespült. Die Füße wurden so langsam schwer und der Alkoholkonsum ging auch nicht spurlos an uns vorbei.
Danke an Tourguide Gunnar, Alm-Öhi Kurt und alle die dabei waren.