B- Juniorinnen mit tollem Oberligastart

TuS Mingolsheim – TSV Frommern 0:1 (0:1)

Im Aufsteigerduell konnten sich unsere Juniorinnen den ersten hoch verdienten 3er in der Oberliga einfahren.

Gleich von Beginn an konnte man die Badnerinnen unter Druck setzen und etliche gute Torchancen herausspielen.

Es dauerte aber bis zur 38 min. ehe die toll durch die Schnittstelle der gegnerischen Abwehr frei gespielte Vanessa Deisling das viel umjubelte 1:0 einnetzte.

In der 2. Spielhälfte das selbe Bild: Frommern lief an und erarbeitete sich Möglichkeiten im gefühlten Minutentakt.

Mingolsheim spiele dagegen sehr körperbetont, wobei man sagen muss, das das Spiel im Ganzen sehr fair ablief. Die Gastgeberinnen waren aber ständig durch Konter und ihre schnellen Stürmerinnen brandgefährlich.

Letztendlich blieb es beim knappen aber verdienten 0:1 Sieg unserer Juniorinnen im badischen Bad Schönborn.

„Trotz des Sieges war es heute ein nervenaufreibendes Spiel für uns: 20:4 Torchancen, davon 2x Latte und 2 Hundertprozentige vergeben. So fahrlässig darf man diese Möglichkeiten in dieser Klasse nicht liegen lassen. Vom spielerischen her war es heute nicht sehr zufriedenstellend, das können unsere Mädels viel besser, aber wir haben den ersten 3er in der Oberliga und sind somit total happy.“ so die Trainerinnen Mauch und Linder unisono.

Schreibe einen Kommentar