B-Juniorinnen sensationell 3. Sieger in Württemberg

U17wl

„Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der heutigen Leistung meiner Mädels. Platz 3 hinter den beiden Bundesligateams ist aller Ehren wert. Das haben sie sich heute erkämpft und mehr als verdient“, resümierte Trainerin Petra Linder „wir sind somit das 3 beste Hallenteam in Württemberg!“

Das mit den 14 Meistern aller WFV Bezirke und den 2 gesetzten Bundesliga Teams aus Sindelfingen und Alberweiler war das Top besetzte Turnier in Wendlingen heute die Anlaufstation die beste Hallenmannschaft 2016/17 zu finden.

In 4 Vorrundengruppen wurden die besten 2 Teams fürs 1/4 Finale ermittelt. Den Gruppensieg holten sich unsere Juniorinnen durch Siege gegen Spvgg Aldingen 3:0, SV Winnenden 4:0 und einem 1:1 geg den TSV Deizisau
Im 1/4 Finale konnte man sich gegen den Meister des Bezirks Donau dem SV Unlingen mit 2:0 durchsetzen.
Im Halbfinale dann die erwartet schwere Aufgabe gegen das Bundesligateam vom SV Alberweiler.
Mit viel Motivation ging man in die Partie doch leider wurde man eiskalt erwischt und kassierte in den ersten Minuten 2 Gegentreffer. Im Anschluss wurde viel Kampf und ein schnelles Spiel geboten. Mehrmals hatte man den Anschlusstreffer auf dem Fuß doch der Treffer wollte einfach nicht gelingen. Zum Ende musste man dann noch das 3:0 hinnehmen.
Nach kurzer Pause startete dann das kleine Finale um Spiel um Platz 3.
Hier hatten wir es mit der SGM Weikersheim/Markelsheim/Bad Mergentheim zu tun.
Alle Kräfte wurden nochmals aktiviert und man holte sich durch einen 1:0 Sieg einen hervorragenden 3. Platz.

Schreibe einen Kommentar