Ein unterhaltsames Unentschieden SV Rosenfeld – TSV Frommern 2:2 (1:0)

Zum 2.Nachholspiel innerhalb einer Woche trat das TSV-Team in Rosenfeld an. Aufgrund des Termins unter der Woche, traf das Team auf ein deutlich verstärktes Team der Heimmannschaft. Leider mussten auch in diesem Spiel einige TSV-Akteure verletzungs-bzw. berufsbedingt ersetzt werden. In der Anfangsviertelstunde machte das Roth-Team mächtig Druck und hätte in dieser Phase bereits deutlich führen können, da man sehr gute Möglichkeiten liegen ließ (C Cakmak 2.Min. Pfosten/F. Capar 8.Min. und J.Köhl 14.Min). Der spielstarke, immer präsente Gastgeber, startete erst nach 20 Minuten eigene Aktionen, die jedoch brandgefährlich waren und teilweise vom sehr guten TSV-Keeper M.Profus entschärft wurden. In der 35.Min. wurde J.Köhl, der sich bei seinem alten Verein mächtig ins Zeug legte, nachdem er sich selbst gut in Szene brachte, vom gegnerischen Torspieler an der Strafraumgrenze rüde zu Fall gebracht. Der nicht überzeugende Schiedsrichter ignorierte die Situation und ließ einfach weiterspielen…eine heftige Fehlentscheidung…doch es sollten leider nicht die Einzige sein. J.Köhl musste danach minutenlang behandelt werden.Zu diesem Zeitpunkt fand eine ausgeglichene Partie statt, wobei der Gastgeber viel mit langen Bällen agierte. Einer dieser landete in der 40.Min. im Strafraum des TSV und wurde von einem eigenen Spieler ins TSV-Tor verlängert, was zum 0:1 Halbzeitstand führte.

Zur 2.Halbzeit berannte das Roth-Team zunächst das Gästetor und wurde in der 50.Min klassisch ausgekontert. Untypisch für die sehr stabile TSV-Defensive ließen sich 3 TSV-Akteure stümperhaft ausspielen und konnten das 0:2 nicht verhindern.

Doch das in diesem TSV-Team eine sehr gute Moral vorhanden ist, zeigte sich unmittelbar nach dem zweiten Nackenschlag. Die TSV-Jungs legten sich eine „jetzt erst recht“ Einstellung zurecht und versuchten schnellstens den Anschlusstreffer zu erzielen und die Wende einzuleiten. Die eingewechselten M.Da Ros und G.Yilmaz brachten Schwung ins TSV-Team und so ergaben sich immer wieder Möglichkeiten. Eine davon nutzte Youngster G.Yilmaz in der 61.Min., als er aus der 2.Reihe präzise auf das SVR-Tor schoss und das 1:2 erzielte. Nun stand der Gastgeber mächtig unter Druck und der TSV spielte über wenige Stationen gezielt in Richtung Gästestrafraum. Bereits in der 66.Min. fiel der vielumjubelte Ausgleich. P.Eppler setzte sich über die linke Seite durch und passte auf den mitgelaufenen J.Köhl, der zum 2:2 einschob. Die Gäste waren durch ihre starken Spitzen,die von ihrem spielstarken Mittelfeld bedient wurden sehr konterstark und somit immer eine Gefahr für das vom sehr gut aufgelegten M.Profus gehüteten TSV-Tor. So auch in der 70. Min. als der aufmerksame C.Cakmak das 2:3 berhinderte, als er in letzter Sekunde rettete. Auch ein gefährlich getimter Schuss in der 75.Min. entschärfte M.Profus in toller Manier. Die letzten 15 Minuten gehörten dann eindeutig dem TSV. Als C.Cakmak in der Schnittstelle der Gästeabwehr schön freigespielt wurde und den Führungstreffer erzielte, entschied der Schiedsrichter aus 30 Meter Entfernung zu aller Überraschung auf Abseits. Wiederum in der 83.Min, es spielte nur noch das TSV-Team, erzielte J.Köhl ein regelgerechtes Kopfballtor, das zum Unmut wieder keine Anerkennung fand. Das Roth-Team zeigte eine unbändige Moral und war sehr Nahe am Führungs-bzw.Siegtreffer, doch wollte dieser nicht mehr gelingen. Eine gute Leistung gegen einen starken Gegner, der dem TSV alles abverlangte.

Coach Roth:“ Als ich die Aufstellung des Gegners sah, war mir klar, dass an diesem Nachholspieltag eine sehr schwere Aufgabe auf uns zukommt. Meine Jungs haben diese Aufgabe angenommen und bis auf wenige Unkonzentriertheiten toll gelöst. Man musste heute immer hochkonzentriert sein um die gefährlichen Offensivkräfte des Gastgebers nicht zur Entfaltung kommen zu lassen. Selbst musste man natürlich Druck auf die SVR-Defensive ausüben um eigene Aktionen zu kreieren, was uns in der Anfangsviertelstunde sehr gut gelungen ist…dort müssen wir in Führung gehen. Unglückliche Aktionen und zweifelhafte Entscheidungen unterbrachen immer wieder den Spielfluss. Was mein Team nach den 2 Nackenschlägen vor und nach der Halbzeit gezeigt hat, unterstreicht unseren hervorragenden Teamgeist und die unbändige Gier Spiele selbst zu entscheiden und zu punkten. Wie wir das Spiel gedreht haben, war aller Ehren wert und hätte einen Sieg verdient gehabt. Wir haben in diesem Spiel 5 reguläre Tore erzielt und leider doch nur einen Punkt mitgenommen. Nun erwartet uns am Sonntag ein Spitzenspiel gegen den meiner Meinung nach spielstärksten Gegner der Liga in Heselwangen. Dort können wir beweisen, wie weit wir bereits in unserer Entwicklung sind um beim Tabellendritten und direkten Verfolger zu bestehen. Ich bin guten Mutes, nach unserem gemeinsamen, gelungenen Teamabend vom Freitag die wichtigen Punkte aus Heselwangen mitzunehmen und an Tabellführer Schömberg dran zu bleiben. Nun ist die Tabelle bereinigt und der momentane Rückstand auf den Tabellengipfel beträgt 4 Punkte…es ist weiterhin alles möglich.“

Team-TSV: M.Profus, M.Hermle,A.Stengel, F.Capar(M.Da Ros), F.Vinzenc,M.Wangler, F.Fidan,C.Serenli(G.Yilmaz), J.Köhl, C.Cakmak, P.Eppler(A.Gwinner)….noch im Kader:S.Hafner,J.Jäck

Nächstes Spiel: Am Sonntag 27.4. um 15 Uhr spielt das TSV-Team beim Tabellendritten SV Heselwangen. Um zahlreiche und lautstarke Unterstützung unserer TSV-Fans würden sich die Jungs freuen.