Nichts passiert bei den A-Junioren

Zu hoch war der Druck der Jungs beim ersten Rückrundenspiel – hier spielte man direkt beim Tabellenzweiten SGM Harthausen/Benzingen. 3 Punkte hatte man Vorsprung, man hätte die Meisterchaft vorentscheiden können, es kam aber ganz anders. Im gesamten Spiel konnte die Mannschaft nie das umsetzen was man in der Vorbereitung erlernt  und eigentlich auch verinnerlicht hatte. In einem sehr schwachen Spiel von beiden Teams ging Harthausen aber als klarer Sieger hervor, am Ende verlor man hier mit 6:2. Sechs Standardsituationen sorgten für das Debakel, allein 4 durch sensationelle Freistösse des gegnerischen Mittelfeldspielers Tunay aus jedesmal mehr als 25 Metern. Ein Elfmeter und ein Kopfball nach einer Standardsituationen stellten das Endergebnis dar. Die 2 eigenen Treffer waren nur Ergebniskosmetik. Punktgleich geht man nun also in die restliche Rückrunde.

Eine Woche nach dem Schock in Harthausen stand das Spiel beim TSV Trillfingen an. An diesem tag erkannte man die Jungs wieder, Taktik verinnerlicht mit dem unbedingten Willen zu gewinnen und mit viel Teamgeist agierte man über das gesamte Spiel. Ständig am Drück machte man zu recht in der 28. Minute das 1:0 durch Moritz Favier, per Kopf nach einem Eckball. Wieder Favier sollte für das 2:0 sorgen. 42 Minuten waren gespielt als Loris Raus den wieder zurück gekehrten Shawn Marcos da Silva mustergültig rechts in Szene setzte, dieser umspielte 2 Spieler und konnte Favier in den Lauf bedienen der kein Problem hatte einzuschieben. Die Vorntscheidung dann in der 73. Minute durch Egzon Krasniqi nach Flanke von Da Silva. Dies sollte es nun auch fast gewesen sein, allerdings kassierte man unnötigerweise in er 90. Minute noch den Anschluss zum 1:3. Die Freude kannte aber dennoch kine Grenzen als man noch auf dem Sportgelände erfuh dass Nusplingen gegen Harthausen gewinnen konnte. Somit ist wieder alles beim Alten, 3 Punkte Vorsprung auf den Zweiten und noch 5 Spiele. Den nächsten Dreier will man am Samstag den 26.04. zuhause um 16.15 Uhr gegen den FV RW Ebingen einfahren, die mit Sicherheit mit Ihrer B-Jugend antreten werden, könnte ein interessantes Spiel werden, wo 3 Punkte dennoch Pflicht sind.