Erfolgreicher Abschluss der Wintervorbereitung Team 1 TSV – Stetten/Haigerloch 2:1 (1:1)

Zum Abschluss der Wintervorbereitung traf das Roth-Team am Dienstagabend zu einem letzten Härtetest auf den Landesligisten Stetten bei Haigerloch, bevor es am kommenden Sonntag 8.3. um 15 Uhr zum Rückrundenstart gegen TV Melchingen wieder um Punkte geht. Gegen das 2 Klassen höher spielende Team aus der Eyachgemeinde wusste man was zu tun ist, um ein gutes Ergebnis zu erzielen….und das Team hat sich dies verdient !

Überraschend, wohl auch für den Gast, übernahm zunächst das Heimteam die Initiative und kam gleich in der 4.Min, nach perfektem Pass von F.Fidan in die Schnittstelle der Gäste zu G.Wagner, zu einer Chance, der jedoch leider zu lange zögerte und am SV-Keeper scheiterte. Es dauerte jedoch nur 1 weitere Minute, als wiederum G.Wagner (nach Vorlage T.Günther) mit einem Schuss scheiterte. In der 11. Min. war es dann soweit…F.Capar schickte M.Kreidler in die Schnittstelle, der wiederum knapp vor dem SV-Keeper den Ball erreichte und diesen zum 1:0 an ihm vorbeischob. Leider erwischte der Keeper den Torschützen noch unglücklich, sodass dieser nach einigen Minuten mit Verdacht auf Gehirnerschütterung ausgewechselt werden musste…Alles Gute Selli und schnelle Genesung wünscht Dir dein Team…vom Gast war die ersten 15 Min. nichts zu sehen.In der 16.Min. kam der Gast nach einer Standartsituation zum ersten mal gefährlich vor das von M.Profus gehütete TSV-Gehäuse, der in dieser Situation etwas zögerte und es dadurch gefährlich wurde. Nur 2 Min. später befand sich die TSV-Defensive im kollektiven Winterschlaf und brachte den Ball nach mehreren Möglichkeiten nicht aus dem Strafraum, was der Gast zum 1:1 Ausgleich nutzte. Wer jetzt dachte, dass sich das Blatt nun zu Gunsten des Landesligisten wendet, der sah sich gettäuscht. Die TSV-Jungs hielten ebenbürtig dagegen und scheuten keinen Zweikampf. Auch spielerisch konnte kein Unterschied festgestellt werden. Beide Teams neutralisierten sich bis zur Halbzeit, ohne zu weiteren nennenswerte Möglichkeiten zu kommen.

Wiederum die TSV-Jungs ergriffen zu Beginn der 2.Halbzeit die Initiative und kamen durch den eingewechselten J.Köhl (Schuss in der 52.Min) und A.Stengel (Schuss an den Pfosten 55.Min. mit Nachschuss J.Köhl, der auf der Linie gerettet wurde) zu weiteren Chancen. In der 62. Min. fiel dann nach schönem Spielzug über G.Wagner zu S.Haug, der wiederum zum Torschützen D.Döring das verdiente 2:1 für den TSV. Ab der 70 Min. hatten die Gäste etwas mehr Ballbesitz, doch kamen diese lediglich durch Standartsituationen in den TSV-Strafraum, wo die umsichtige TSV-Defensive um Capitän F.Vinzenz immer Herr der Lage war. Die Konter der TSV-Jungs stellten eine weitaus höhere Gefahr dar (Köhl 75./Wagner 82./Günther 85.) als die Bemühungen des Landesligisten. Mit einer stabilen Defensive und einem perfekten Umschaltspiel konnte ein letzter schwerer Test vor Beginn der Rückrunde am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen den TV Melchingen gewonnen und wiederum ein Tick Selbstvertrauen dazugewonnen werden.

Coach Roth: “ Hut ab vor diesem Team. Ich denke wir sind gerüstet für die schwere Rückrunde und können unser Leistungsvermögen und unsere 5 Siege in der Vorbereitung gut einordnen…eines ist Gewissheit, wir brauchen uns vor niemand zu verstecken !!!“

Team-TSV: M.Profus,T.Günther, A.Stengel, F.Capar, C.Cakmak, F.Vinzenz, F.Fidan,S.Haug, M.Kreidler, D.Döring, G.Wagner, D.Letsch, J.Köhl, F.Jaber

Nächstes Spiel: Sonntag 08.03. um 12.30 Team 2 – TG Schömberg (Vorbereitung)

Sonntag 08.03. um 15 Uhr Team 1 – TV Melchingen (Rundenspiel)