Gelungener Start in die Saison FC Wessingen – Team 1 TSV 1:4 (1:2)

Zum Saisonstart reiste das Roth-Team zum Aufsteiger nach Wessingen. Man wußte, dass man gut vorbereitet war und konnte somit gleich schwungvoll und selbstbewußt in die Partie gehen. Gleich in der 1.Min. hätte der TSV einen Elfmeter bekommen müssen, was jedoch nicht geschah. Doch die Antwort darauf ließ nur kurz auf sich warten. Als Fabi J. einen überlegten Pass in die Schnittstelle zu Luca Wagner spielte und dieser zum 1:0 einschob, waren gerade mal 3 Minuten gespielt…so konnte es weitergehen und so ging es auch weiter. Die Gastgeber kamen in den ersten 10 Minuten nicht aus ihrer Hälfte, jedoch ließen die TSV-Jungs gute Chancen liegen. Mit dem ersten langen Ball des Aufsteigers kam Gefahr auf, doch der umsichtige Fabi Vinzenz konnte in der 12.Min. gerade noch klären. Mit der 2.Aktion der Gastgeber, dieses mal über ihre linke Seite, erzielte der Gastgeber das 1:1 in der 14.Min nach einer Nachlässigkeit der TSV-Defensive. Jedoch drückte auch weiterhin das junge TSV-Team dem Spiel den Stempel auf.Unbeeindruckt vom Ausgleich spielte das Roth-Team zielstrebig über wenige Stationen nach vorne und bereitete der FCW-Defensive große Probleme. In der 29.Min. wurde der sehr gut aufgelegte Luca Wagner auf der linken Seite freigespielt und setzte sich gegen 2 Spieler im Strafraum durch und vollendete zur verdienten 2:1 Führung. Weiterhin beherrschte der TSV das Spiel, jedoch setzten die Gastgeber immer wieder Nadelstiche. So in der 38.Min. als ein Schuss vor dem Strafraum an die Latte des von Halil Sakat gut gehüteten TSV-Tores ging. In der 42. Min. wurde dem TSV ein weiterer klarer Elfmeterpfiff verweigert, als Marvin Petzschner im Strafraum klar von den Beinen geholt wurde, leider ertönte wieder kein Pfiff. So ging es mit einem knappen 1-Tore-Vorsprung in die Pause. Dasselbe Bild dann in Halbzeit 2. Die Gastgeber standen vorrangig sehr tief in ihrer Hälfte und überließen dem TSV das Mittelfeld. Bereits in der 53. Min. dann die Vorentscheidung des Spiels. Nach früher Balleroberung des TSV-Teams schnappte sich Luca Wagner den Ball, drang in den Strafraum ein und überlupfte den herausgeeilten Keeper des FCW….ein spektakuläres und sein 3.Tor im Spiel zum 3:1. Nun besaß das Team des TSV mehrere Möglichkeiten den Sack zuzumachen, doch vergab man teilweise leichtfertig das Ergebnis zu erhöhen. So hätte ein weiterer Lattentreffer der Gastgeber in der 82. Min. nochmals für unnötige Spannung sorgen können. Statt Dessen erhöhte der eingewechselte Jörn Köhl nach gutem Zuspiel von Shawn Da Silva in der 89. Min. mit Flachschuss in die lange Ecke auf das Endergebnis von 4:1. Ein guter Start in eine schwere Saison, den sich das Team verdient hat.

Coach Roth:“ Nach einer guten Vorbereitung wußte ich, dass wir für den Saisonstart gerüstet sind.  Das Team zeigte viel Engagement, Willen und Einsatz, was in Wessingen auf diesem ungewohnten Platz auch nötig war. Der Sieg ist auch in dieser Höhe verdient, doch dürfen wir uns nicht blenden lassen und müssen weiter ehrliche Arbeit abliefern. Die nächste Aufgabe ist die schwerste Aufgabe und nun kommt ein neues Team vom KSV Hechingen, das für Alle eine große Unbekannte ist. Wir tun gut daran, konzentriert ans Werk zu gehen und nur auf unsere Leistung zu schauen und wen die passt, dann wird auch die Ausbeute passen.“

Team TSV: Halil Sakat, Dani Letsch, Alex Stengel, Marvin Petzschner, Fabi Vinzenz (75. Devran Oral), Aras Baysal, Loris Rau, Jannis Glückler (70. Shawn da Silva), Luca Wagner (60. Jörn Köhl), Emrah Karakus (57. Moritz Völkle), Fabi Jaber

Nächstes Spiel: Am Sonntag 30.08. um 15 Uhr trifft das TSV-Team im Heimspiel auf den KSV Hechingen. Auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung würde sich das junge TSV-Team freuen.