Erfolgreiche Heimpremiere TSV Team 1 – KSV Hechingen 3:0 (2:0)

Zum ersten Heimspiel der Saison empfing das TSV-Team die türkischen Gäste aus der Zollerstadt. Man wusste um die Spielstärke der Gäste und war daher gewarnt. Für unsere 3 Neuzugänge A.Baysal, E.Karakus und D.Oral war es natürlich ein besonderes Spiel gegen ihren letzjährigen Verein und sie lösten ihre Aufgabe in ihrer neuen fußballerischen Heimat sehr gut. Von Beginn an diktierte das Roth-Team die Partie und bestimmte das Spieltempo bei extrem hohen Temparaturen. Trotz einiger gut herausgespielter Chancen der TSV-Jungs, die teilweise überhastet vergeben wurden, dauerte es bis zur 25. Min. als Luca Wagner und Fabi Jaber einen Doppelpass spielten und diesen durch F.Jaber mit Schuss ins lange Eck zum Abschluss brachten…eine längst fällige Führung für den TSV.Bis zu diesem Zeitpunkt besass der Gast noch keine Torchance. Ein leichtfertiger Lapsus durch H.Sakat in der 30.Min. wäre beinahe ins Auge gegangen, doch bügelte er diesen selbst wieder aus. So legte Luca Wagner nach gutem Schnittstellenpass durch F.Jaber in der 37.Min. zum 2:0 nach, als er den guten KSV-Keeper umkurvte und einschob. In der 43. Min. eigentlich die Vorentscheidung. Nach schönem Spielzug über Loris Rau zu Emrah Karakus, der den aus dem Mittelfeld mitgelaufenen L.Wagner bediente und dieser einschoss, entschied der gut leitende Schiedsrichter Haug aus Loßburg fälschlicherweise auf Abseits. Mit einer für den Gast schmeichelhaften 2:0 Führung ging es in die Pause. Auch in der 2.Hälfte machte das Roth-Team Druck und versuchte die Vorentscheidung herbeizuführen. Doch wiederum ließ man zu viele gut herausgespielte Möglichkeiten (Wagner, Jaber, Glückler, Völkle, Da Silva, Döring, Vinzenz) ungenutzt, in dem man unüberlegt vor dem gegnerischen Gehäuse abschloss, oder am besten Gast, dem Torspieler scheiterte. Der Gast stand während des gesamten Spieles sehr tief und musste sich vorwiegend mit Defensivaufgaben beschäftigen. In die Offensive wollte den Gästen, die in der 2.Hälfte auch konditionell merklich nachließen, nichts gelingen, da die TSV-Defensive um Fabi Vinzenz gut organisiert und diszipliniert arbeitete. Trotz der deutlichen Überlegenheit dauerte es bis zur 83.Min. als Emrah Karakus einen zugesprochenen Freistoß überzeugend zum 3:0 Endstand abschloss. Die einzige richtige Chance der Gäste resultierte aus der 88.Min. nach einem Eckstoß, die mit vereinten Kräften jedoch entschärft werden konnte. Ein überzeugender Sieg des TSV-Teams, der niemals in Gefahr war.

Coach Roth:“ Wir haben das Spiel über die gesamte Spielzeit bestimmt und uns unzählige Chancen erarbeitet, die bereits früher zur Vorentscheidung hätte führen sollen. Das ist wohl der einzige Punkt, den ich bemängeln muss. Wir müssen noch lernen, vor dem Tor unsere sehr gut erarbeiteten Möglichkeiten überlegter abzuschließen, dann bekommen wir früher die nötige Ruhe in unser Spiel. Doch haben wir 3 Tore erzielt und eine überzeugende, sehr disziplinierte Leistung geboten und uns dafür mit 3 Punkten belohnt, so darf es gerne weitergehen.“

Team-TSV: H.Sakat, D.Letsch, A.Stengel, L.Rau, F.Vinzenz, A.Baysal, D.Oral (42.M.Völkle), J.Glückler (55.S.Da Silva), L.Wagner (60.D.Döring), E.Karakus, F.Jaber (70.M.Schwarz)

Nächste Partie: Am Sonntag 6.9. um 15 Uhr folgt gleich das nächste Heimspiel gegen die SG Stetten/Salmendingen. Zuvor spielt Team 2 des TSV gegen die SG Täbingen/Schömberg. Über zahlreiche und lautstarke TSV-Fans würde sich das Team freuen.