Vermeidbare Niederlage TSV Team 1 – SG Stetten/Salmendingen 1:2 (0:1)

Zum 2. Heimspiel kam das gut gestartete Team von der Alb nach Frommern. Da diese bereits in Melchingen gewinnen konnten, war man gewarnt. Zu Beginn fand ein Abtasten beider Teams ohne besondere Höhepunkte statt. Die ersten Akzente setzten die TSV-Jungs ab der 15 Min. als der gut aufgelegte Shawn Da Silva den mitgelaufenen G.Wagner bediente, der jedoch neben das Tor schoss. Nun hatte das TSV-Team zwar die Spielkontrolle ohne sich jedoch zwingende Chancen herauszuspielen. Immer wieder spielte man gut über die Außenpositionen bis zum Strafraum, doch dort fehlte der letzte Biss um den Abschluss zu finden. Der Gast stand von Beginn an in einer guten Grundordnung mit dichtem Mittelfeld und erschwerte es so den Roth-Jungs nach Ballgewinn schnell umzuschalten. Jedoch taten die Gäste nichts für ihr Offensivspiel..bis in der 29.Min…als ein harmloser langer Ball in Richtung TSV-Strafraum geschlagen wurden und hier Abstimmungsprobleme zwischen TSV-Torspieler und der TSV-Defensive herrschte.  So kam der Gast zum 1.Mal in den Strafraum und vollendete gleich zum 0:1 mit der ersten Gelegenheit….ein ärgerlicher, weil unnötig selbstverschuldeter Treffer. Anschließend versuchte zwar der TSV das Spiel gleich wieder an sich zu reissen, doch waren in der 1.Hälfte die Abstände zwischen den Mannschaftsteilen einfach zu groß um Druck auf den Gegner ausüben zu können, der so mit solidem, einfachem Fußball das 0:1 bis zur Pause runterspielen konnte. Ein ganz anderes Bild des TSV-Teams bekamen die Zuschauer in der 2.Halbzeit zu sehen. Nach einer „direkten“ Kabinenansprache von Coach Roth kam das Team hochmotiviert auf den Platz und zeigte von Beginn an eine komplett andere Körpersprache. Nun wurde der Gast früher im Spielaufbau gestört, die Zweikämpfe gewonnen und flüssig kombiniert…und so ergaben sich zwangsläufig selbt kreierte Chancen, die nur hätten vollendet werden sollen !!! Nach Eckstoß durch S. Da Silva setzte A.Baysal mit wuchtigem Kopfball in der 55. Min. das 1:1 und das Spiel scheinte zu kippen. Denn weiterhin erspielten sich die TSV-Jungs etliche Möglichkeiten ( Da Silva, Wagner, Baysal, Köhl, Karakus) das Spiel zu ihren Gunsten zu entscheiden, doch trafen sie nicht. Als dann S. Da Silva nach schönem Doppelpaß mit G.Wagner in der 63. Min. alleine vor dem gegnerischen guten Keeper stand, jedoch den Ball nicht an ihm vorbeibrachte und quasi im Gegenzug der Gast mit seiner 2. Chance, die eigentlich keine war, einem 30 Meter-Schuss, das 1:2 markierte, schien an diesem Tag Fortuna nicht mit dem TSV im Bunde zu sein. Dieses Gegentor war wie ein Schlag ins Gesicht, nach diesen überzeugenden 20 Minuten und dem zwischenzeitlichen Ausgleich. Eigentlich hatten die TSV-Jungs noch genug Zeit, dem Spiel eine Wende zu geben und setzten weiterhin den Gast unter Druck, doch wollte es scheinbar nicht sein, denn auch Großchancen im letzten Spieldrittel (Köhl, Capar, Karakus, Letsch) fanden nicht den Weg ins Tor der Gäste, die zwar ordentlich mitspielten, sich jedoch im gesamten Spiel keine eigene Chance erspielten….und doch 2 Tore schossen und damit 3 Punkte entführten…das war bitter !!!

Coach Roth: “ Leider mussten wir einige Leistungsträger ersetzen, doch war unser Kader immer noch gut aufgestellt. Im Vergleich zur Vorwoche waren jedoch 5 Neue in der Startfomation, was evtl. mit den Abstimmungsproblemen in Halbzeit 1 zusammenhing. Es war eine schwer zu verdauende Niederlage, da dies mein Team so nicht verdient hat. Wir zeigten zwar, für mich nicht nachvollziehbar, in der 1.Hälfte eine bescheidene Vorstellung, da wir viel zu ängstlich agierten und die einzelnen Mannschaftsteile kein direkten Kontakt zueinander hatten und nicht gut harmonierten und der Gegner das mit einer guten Grundordnung sehr gut runterspielte und mit seiner einzigen, geschenkten Möglichkeit das 0:1 machte. Doch die engagierte Leistung der 2.Halbzeit, mit viel Tempo und Druck, Torgefahr und Leidenschaft hätte mindestens einen Punkt verdient gehabt, jedoch hat sich das Team, durch unsere stetiges Manko, der Chancenverwertung, selbst wieder mal nicht belohnt und dann mit der 2. Gelegenheit, wieder ein Geschenk, der Gäste auch noch das 2.Gegentor hinnehmen müssen und somit alle Punkte verloren. Letztlich war es ein gebrauchter Tag, an dem es wohl nicht sein sollte, sonst ist es wohl nicht zu erklären, wie so ein Spiel abgegeben werden muss, in dem der Gegner keine eigene Chance herausspielte und man selbst die Allerbesten liegen ließ. Doch das Team wird wieder aufstehen und sich die verlorenen Punkte schnellstmöglich wieder zurückerobern…am besten gleich am kommenden Wochenende.!!!“

Team-TSV: M.Rapp, M.Schwarz (46.D.Letsch), A.Stengel, F.Capar, F.Vinzenz, A.Baysal, S.Da Silva (67.J.Nowak), J.Glückler (46.D.Oral), G.Wagner, E.Karakus, J.Köhl (72.D.Döring)

Nächstes Spiel: Am Sonntag 13.9. bereits um 13.15 spielt das TSV-Team in Stetten bei Haigerloch gegen die dortige 2. Mannschaft. Anschließend um 15 Uhr spielt dann das Team 2 des TSV in Haigerloch gegen PAM Haigerloch (Schulsportplatz)….gleich um die Ecke !!! Um zahlreiche Unterstützung unserer TSV-Fans wird gebeten.