Gerechtes Unentschieden FC Hechingen – TSV 1:1 (1:0)

Zu einem weiteren Auswärtsspiel trat das TSV-Team bei herrlichem Vatertagswetter in der Zollerstadt an. Auf dem gut bespielbaren Rasenplatz, entwickelte sich zu Beginn des Spiels ein Abtasten beider Teams. Nach 4 Minuten besass der TSV nach Vorlage S. Haug, durch Kopfball E. Karakus die erste Chance des Spiels. Dann gleich ein Rückschlag…die TSV-Defensive verursachte in der 7.Min. ein Freistoß an der rechten Außenlinie. Der fällige Freistoß wurde scharf hereingetreten und mit Kopfball eines Heimakteurs vollendet…es stand 0:1 aus Sicht des TSV.  Auf diesen Rückstand reagierte der TSV und erhöhte das Spieltempo. Hieraus entstanden zwei gute Möglichkeiten durch G. Wagner und P. Eppler (9.+14.). In dieser Phase war der TSV dem Ausgleich nahe, der Gastgeber zog sich nach der Führung etwas zurück. Dann der nächste Aufreger…eine zu kurze Rückgabe der TSV-Defensive zu Keeper Y. Ott, konnte der TSV-Keeper nicht rechtzeitig erlaufen und kam außerhalb des Strafraumes einen Schritt zu spät…der nicht überzeugende Schiri entschied zeigte ihm in der 30. Min. den roten Karton. Wie in der letzten Woche musste dann A. Stengel zwischen die Pfosten, der seine Sache wiederum hervorragend löste. Der fällige Freistoß landete am Außenpfosten. Mit knappem  Rückstand und in Unterzahl ging es in die Halbzeitpause. Wie in der Vorwoche gelang es dem Roth-Team auch mit einem Spieler weniger, sich ab Beginn der 2.Hälfte bedeuten mehr Spielanteile zu erarbeiten und sich Chancen zu kreieren. Die erste besass G. Wagner in der 55. Min., als er im gegnerischen Strafraum knapp scheiterte. Nach zwei tollen Paraden in der 60.+61. Min. unseres Aushlifs-Keepers Stengel, gelang, nachdem der TSV immer mehr Druck aufbauen konnte, nach Eckstoß S. Haug durch G. Wagner in der 67. Min. der verdiente Ausgleich. Weiterhin blieb der TSV, trotz Unterzahl am Drücker und kam hierbei auch zu Chancen, die jedoch nicht so zwingend waren. In der 77. Min. hätte J. Köhl beinahe einen Abpraller im Tor untergebracht. Als der Gastgeber in der 80. Min. nach gelb-rot ebenfalls einen Akteur verlor, gab der TSV nochmals Gas. In der 82. Min drang G.Wagner in den FCH-Strafraum ein und wurde deutlich von den Beinen geholt, jedoch nur der Pfiff blieb aus. Der Gastgeber kam nur noch mit Standartsituationen in den TSV-Strafraum, wo L. Rau mit seiner Defensive den Überblick behielt. In den letzten Minuten machte der TSV nochmals Druck und kam zu einigen Standarts, die jedoch nichts mehr einbrachten. Letzendlich eine von den Spielanteilen gesehene gerechte Punkteteilung in einem durchschnittlichen Fußballspiel.

Coach Roth:“ Eigentlich war alles angerichtet, da die Rahmenbedingungen passten. Doch leider entsprach das Spiel nicht den Rahmenbedingungen. Zur Zeit ruft das Team nicht sein volles Potential ab, da sie mental nicht ganz auf der Höhe sind. Eigentlich bräuchten wir bei diesem Vorsprung in der Tabelle keinen Druck verspühren, doch sind wir z.Zt. nicht locker genug ein Spiel auch so anzugehen und produzieren deshalb in der Anfangsphase des Spiels zu viele Fehler….so auch in Hechingen…die rote Karte gegen unseren Keeper ist beinahe eine Kopie der letzten Woche und daher sehr ärgerlich, wieder frühzeitig in Unterzahl spielen zu müssen…doch das machen wir dann sehr gut. Die Art und Weise, wie wir das Spiel in Unterzahl im Laufe der 2.Hälfte an uns gerissen haben, verlangt wieder mal Respekt. Ich hoffe, dass wir uns jetzt bald für die gute Saison belohnen und den Sack in Richtung Meisterschaft zumachen können…denn das Team hat sich das verdient !!!“

TSV-Team: Y. Ott, D. Letsch (33. A. Stengel), C. Cakmak, M.Petzschner, L. Rau, P. Eppler (60. J.Köhl), S. Da Silva (75. J. Nowak), S. Haug, G. Wagner, E. Karakus (60. D. Döhring), M. Sengül….noch im Kader: D. Oral

Nächste Partie: Am Sonntag 8.5. um 15 Uhr spielt das TSV-Team zuhause gg. den SV Gauselfingen. Davor spielt Team 2 gg. die SG Isingen/Brittheim um 13.15 Uhr. Um zahlreiche Unterstützung unserer TSV-Fans wird gebeten.Über das Pfingstwochenende sind keine Spiele.