TSV dreht Spiel mit toller Moral FC Grosselfingen – TSV 1:2 (1:0)

Zum schweren Auswärtsspiel auf dem Alten Berg trat das TSV-Team in Grosselfingen an. Nach anfänglichem Abtasten kam der Gastgeber durch Standart zur 1.Chance des Spiels in der 6.Min. und zeigte hierbei schon seine Gefährlichkeit im schnellen Umschaltspiel. Es folgten noch weitere Möglichkeiten der Gastgeber die sich einfach präsenter und zweikampfstärker zeigten und dadurch zu guten Möglichkeiten kamen, die vom starken TSV-Keeper Manu Rapp vereitelt wurden (10. und 14. Min.). Der TSV hatte bis zu diesem Zeitpunkt nach Eckstoß lediglich eine Chance durch einen Kopfball von G.Wagner (8.Min.). In der 15.Min. war es dann soweit, der Gast ging mit sattem Schuß aus 20 Metern verdientermaßen 1:0 in Führung. Jetzt erst spielten die TSV-Jungs mit und zeigten sich etwas besser im Spiel.  Nach einem weiteren Eckstoß in der 24. Min. kam D. Letsch zu einer guten Kopfballmöglichkeit und in der 28. Min. strich ein Fernschuss von M. Sengül knapp am Gästetor vorbei. Doch so wirklich konnte man das Spiel nicht an sich reissen, da der Gastgeber ein unbequemer, aggressiver Gegner war, der sich immer wieder gut in den TSV-Strafraum spielte (29.+34.Min.). Mit dem zweiten Foulspiel erhielt unser zentraler Defensiver und Teamcapitän F.Vinzenz vom Schiedsrichter die gelb-rote Karte in der 40.Min., als er ca. 25 Meter vor dem Tor mit einem Gegenspieler zusammenprallte. Eine etwas harte Entscheidung des Schiedsrichters. L. Rau übernahm dann seinen Part und spielte fortan eine starke Partie. Ein Spieler weniger und in Rückstand, das verhieß nichts Positives für die 2.Hälfte…doch die TSV-Jungs, die bis dahin eine enttäuschende Vorstellung boten, belehrten jedlichen Kritiker, der das Team schon abgeschrieben hatte. Denn nach Standpauke durch Coach Roth und einem Dreifach-Wechsel in der Halbzeit, zeigten die Jungs eine tolle Moral und versuchten trotz numerischer Unterzahl dem Gegner Druck zu machen, der sich unverständlicherweise zurückzog. Mit einem Freistoß in der 51. Min. durch E. Karakus, einer guten Chance durch G. Wagner in der 55. Min. und einem Schuss von M. Sengül in der 61. Min. merkte man deutlich die Wende im Spiel…vom Heimteam war nichts mehr zu sehen. Erst in der 66.Min. besaß der FCG seine 1.Chance in Halbzeit 2, das war, wenn man die erste Hälfte betrachtet, doch sehr verwunderlich. Dann die 73. Min, als ein langer Ball in Richtung Strafraum des TSV geschlagen wurde und Keeper M.Rapp sich um wenige Zentimeter verschätzte und leider nicht den Ball sondern den Gegner traf. Hierfür erhielt er den roten Karton und so waren es nur noch 9 Gelb-Schwarze. Der Defensive A. Stengel löste den bis dahin starken M.Rapp im Tor ab und machte seine Sache sensationell gut und die Reaktion des TSV-Teams darauf war noch eine Klasse besser !!!

In der 78. Min. gab es einen Freistoß ca. 20 Meter vor dem Tor der Gastgeber. Den Schuss von M. Sengül konnte der FCG-Keeper nicht festhalten und lenkte ihn an den Pfosten, den Abpraller verwertete der kurz zuvor eingewechselte D.Döring zum umjubelten 1:1. Hierüber ärgerte sich ein FCG-Spieler so sehr, dass er mit gelb-rot vom Platz musste. So warens nur noch 9 gg.10 und das Roth-Team legte nach. Nachdem M. Sengül beim Torabschluss im Strafraum der Gastgeber von den Beinen geholt wurde, verwandelte G. Wagner den fälligen Strafstoß in überzeugender Manier zum 1:2 in der 85. Min. In Überzahl versuchte dann der Gastgeber nochmals zum Ausgleich zu kommen, hatte auch noch zwei gute Möglichkeiten zu verzeichnen (91.+95. Min.), doch die TSV-Jungs kämpften mit Herz und Leidenschaft um den nicht mehr für möglich gehaltenen Sieg und wurden mit dem Schlusspfiff belohnt. Ein Sieg der unvergleichlichen Moral und des unbändigen Willens des gesamten TSV-Teams…das sind „big points“ im Saisonfinale !!!

Coach Roth:“ In der ersten Halbzeit sind wir mit dem holprigen Gelände und dem aggressiven, jedoch auch spielstarken Gegner nicht zurecht gekommen. Die gelb-rote Karte gegen unseren Teamcapitän musste nicht unbedingt sein, da es erst sein zweites Foul im Spiel war und er für jedes gleich eine Karte bekam. Die rote gegen unseren bis dahin starken Keeper geht in Ordnung, da Manu einen Schritt zu spät kam, er jedoch niemals ein absichtliches Foulspiel begehen würde. Eine äußerst enttäuschende Vorstellung unseres Teams in der 1. Hälfte. Wir haben uns dann in der Halbzeit ausgesprochen und uns vorgenommen viel mehr in die Partie zu investieren. Was die Jungs dann in Unterzahl geleistet haben, wie sie den Gastgeber, der sich jedoch auch unverständlicherweise zurückzog, unter Druck setzten und sich regelmäßig Chancen erarbeiteten, war erste Sahne. Als in der 73. Min. dann eine doppelte Unterzahl zu verkraften war, hemmte das den Spielfluß in keinster Weise und anschließend wurden die Bemühungen mit zwei Toren und 3 Auswärtspunkten belohnt. Hut ab vor der Moral und dem körperlichen Kraftakt meines Teams in der 2.Hälfte…da kann man als Coach schon mal mächtig stolz auf die Jungs sein. Jetzt haben wir bereits Anfang Mai die große Chance, mit einem 3er in Hechingen, am Vatertag, den Deckel auf die Meisterschaft drauf zu machen…versuchen wir unser Bestes…und lassen keinen Zentimeter nach !!!“

Team-TSV: M. Rapp, D.Letsch (46. C.Cakmak), A.Stengel, S. Da Silva, F.Vinzenz, L. Rau, M. Sengül, S. Haug (46. J.Nowak), E. Karakus (75. D. Döring), G. Wagner, J.Köhl (46. P.Eppler).

Nächste Partie: Am Vatertag, Donnerstag 5.5. um „14 Uhr“ , spielt das Team 1 des TSV in Hechingen gegen den dortigen FC 07 im Weiherstadion. Mit einem Auswärtssieg kann das Team-TSV die vorzeitige Meisterschaft in der Kreisliga A2 perfekt machen und könnte sich über die Ziellinie spielen. Über zahlreiche und lautstarke TSV-Fans würde sich das Team freuen. Packen wirs gemeinsam an !!!

Vorschau: Am Sonntag 8.5. stehen zwei Heimspiele in Frommern an. Um 13.15 spielt Team 2 gegen die SG Isingen/Brittheim und anschließend um 15 Uhr Team 1 gegen den SV Gauselfingen.