Guter Start ins Neue Jahr Team 1 TSV-SV Wittershausen 7:1 (2:0)

Nachdem in der letzten Woche beide Spiel (Onstmettingen+Rosenfeld) abgesagt werden mussten, fand nun am Faschingssamstag der 1.Test des Neuen Jahres statt. Mit den Neulingen Fabian Jaber und Daniel Döring, die Ihren 1.offiziellen Einsatz im TSV-Trikot hatten, begann das Roth-Team in den ersten Minuten abwartend um den unbekannten Gegner etwas zu studieren. Dann aber legte das TSV-Team mächtig los und hatte sehr gute Chancen in Führung zu gehen (9.D.Döring, 10.Pfosten P.Eppler, 19.G.Wagner). In der 26.Min. war es dann soweit. Nach einer präzisen Flanke vom starken F.Vincenz auf den sehr gut aufgelegten G.Wagner, schloss dieser im Strafraum zum 1:0 ab.In der 32. Min. wurde wiederum G.Wagner, diesesmal nach einem präzisen Pass von T.Günther, im Strafraum angespielt und schob den Ball clever am gegnerischen Keeper vorbei. Auch weiterhin hatte das TSV-Team das Spiel+Gegner im Griff, doch konnte bis zur Halbzeit zunächst nicht nachgelegt werden. Der Kreiliga -A-Ligist aus dem nördl. Schwarzwald kam kaum zu nenenswerten Möglichkeiten, soadaß Ali Stengel, der für den erkrankten M.Profus ins Tor stand, lediglich einen Weitschuss zu entschärfen hatte. Aus der Kabine gekommen legte das Roth-Team nun mächtig an Tempo+Spielwitz zu und es ergaben sich einige Möglichkeiten, die leichtfertig vergeben oder vom gut haltenden Gästekeeper entschärft wurden (46. Schuss G.Wagner, 48. Kopfball G.Wagner,  55.+57. Doppelchance F.Jaber, 62. Freistoß S.Haug, 63. F.Capar, 64. Schuss F.Vincenz, 65. 65. F.Fidan). In der 67. Min. war es dann endlich soweit, mit einem Drehschuss erhöhte P.Eppler zum lange fälligen 3:0. Nur 2 Zeigerumdrehungen später erhöhte nach einem Distanzschuss von D.Döring wiederum G.Wagner zum 4:0. Da nun die Konzentration im TSV-Team etwas nachließ und die Positionen, auch nach mehreren Wechseln, nicht mehr perfekt eingehalten wurden, kam der Gegner zu Entlastungsangriffen. Jedoch hatte der Gast  auch in der 2.Hälfte kaum etwas entgegenzuhalten, erzielte aber seinen Ehrentreffer zum 1:4 nach einem direkt verwandelten Freistoss in der 80 Min. Das TSV-Team gab hierzu jedoch die richtige Antwort und erzielte postwendend in der 82. Min. nach Freistoss D.Döring durch Kopfball F.Jaber das 5:1….eine Koproduktion der beiden Neuzugänge… Im Endspurt erzielte dann P.Eppler nach Zuspiel von T.Günther zum 6:1 seinen 2.Treffer, dem er dann in der 90.Min. nach Pass von F.Jaber noch ein weiteres folgen ließ. Den Spielanteilen (ca. 70%) angemessen ein auch in dieser Höhe gerechtes Ergebnis.

Coach Roth:“ Ein dominates Spiel unsererseits. Mit mind. 70% Spielanteilen und unzähligen Chancen, ein guter Einstand ins Neue Jahr. Ich hätte den Gegner, immerhin auch Kreisliga-A-Ligist, etwas stärker eingeschätzt, doch haben wir auch mächtig Druck aufgebaut, besonders in der 2.Hälfte, wo wir noch sehr viele Möglichkeiten ausgelassen haben. Am kommenden Wochenende fahren wir nun mit 42 Akteuren in Trainingswochenende nach Reutlingen und wollen uns dort konditionell und spielerisch, wie auch im Teambuilding weiterentwickeln.Für jedes Team stehen weitere 2 Vorbereitungsspiele an.“

Team-TSV: A.Stengel/G.Yilmaz, D. Letsch, J.Glückler, F.Vincenz, M.Petzschner, T.Günther, F.Fidan, D.Döring, S.Haug, P.Eppler(3 Tore), G.Wagner (3 Tore), F.Jaber (1 Tor), F.Capar