„Noch enger als Team zusammengewachsen“ TWE Reutlingen

Am 20.2. fuhr das „Herrenteam-TSV Frommern“ nach einer Trainingseinheit in Frommern mit 38 Akteuren ins Trainingswochenende (TWE) nach Reutlingen/Gönningen. Dort wurde in der Erlebnisgastronomie „Barfüßer“ für das leibliche Wohl gesorgt. Anschließend begab sich das Team ins Hotel Fortuna um dort Ihre Zimmer zu beziehen und anschl. einen Teamabend zu verbringen, der sich jedoch in Grenzen hielt, da am Samstagmorgen bereits um 7.30 Uhr durch die beiden Coaches Armin+Thomas geweckt wurde.Der Samstag begann noch vor dem Frühstück, bei dem unser Geburtstags-Teambetreuer Marius Götz angesungen wurde, mit einer Fitnesseinheit im hauseigenen Fitnessraum unterm Hoteldach. Nach der ausgiebigen Teambesprechung im Raum „Honau“ ging es in den Sportpark An der Kreuzeiche, der Heimat des SSV Reutlingen zur Grundlagenausdauer. Nach einer 1stündigen-Einheit, konnte sich das Team im Hotel noch die Füße hochlegen, bevor es nach Gönningen zu den beiden Vergleichen mit der TG Gönningen ging.

Team 2 musste sich zunächst einem kompakten und spielstarkem Team 2 der TGG 2 recht deutlich (9:2) geschlagen geben…Abstimmung, Laufbereitschaft und Spielverständnis passten noch nicht im TSV-Team…einzig positiv Torschützen: Christian Lupsa+Patrick Hermle !!!

Team 1 machte es da schon deutlich besser und präsentierte sich als kompakte+laufstarke Einheit, was gegen diesen spielstarken und  technisch versierten Gastgeber auch nötig war. Es entwickelte sich ein temporeicher, spielerisch hochwertiger Vergleich, zweier guter Teams, mit dem besseren Ende für den TSV, der sich durch Tore von Capitän M.Petzschner (63. nach Vorlage M.Kreidler) und Neuzugang M.Kreidler (71. nach Vorarbeit F.Jaber) und guter Reflexe unseres Youngsters H.Sakat (TS) in der Schlussphase, letztendlich verdient 2:0 (0:0) durchsetzten konnte.

Anschließend begaben sich alle in das Sportheim der TG Gönningen um dort neben der Sportschau zu speisen. Da die Jungs alle gut gearbeitet hatten und aufgrund dessen nun etwas mit der Physis am Ende angelangt waren, wurde auf den eingeplanten Programmpunkt des Abends verzichtet und statt dessen im Hotel bzw. den vielen Shisha-Bars  im Umfeld wohlverdient gechillt.

Der Sonntag , Wecken wiederum 7.30 Uhr, begann mit einem ausgiebigen Frühstück und einer weiteren Teambesprechung (Spieltaktik). Anschl. ging es zu einer weiteren Trainingseinheit (Nummer 5) auf den Kunstrasen nach Gönningen….u.a. war „Fußathlon“ angesagt… danach zum Mittagessen ins Kroko Mössingen…Dann gab sich das Team den Abschluss des erfolgreichen Wochenendes in 2 weiteren Vorbereitungsspielen auf dem „Heimgelände“ in Frommern.

Das Team von Thomas Karcher präsentierete sich wesentlich engagierter und spielstärker, sowie taktisch disziplinierter als am Vortag und unterlag dem Spitzenteam der B 1 dem SV Unterdigisheim nur knapp mit 1:2 (0:1) Torschütze in der 80. G.Yilmaz.

Team 1 bekam es zum krönenden Abschluss des Wochenendes mit dem Spitzenteam der B 3 dem FC Thanheim (2.Platz) zu tun. Was war in der 6.Einheit seit Freitag noch möglich?  Noch so einiges. Zunächst begannen die Teams etwas abwartend, doch dann legte das Roth-Team ab der 20.Min. einen Zahn zu und ging nach 25 Min. nach gelungenem Doppelpass zwischen F.Fidan und J.Köhl durch diesen in Führung. Nun sah man gelungene Aktionen des TSV-Team, daraus ergaben sich Möglichkeiten bis zur Pause. Eine davon nutzte Neuzugang F.Jaber in der 37., der im Strafraum die Defensivreihen des Gastes mal so stehen ließ und das 2:0 erzielte. Wie im Spiel vom Vortag gegen Gönningen legten die Roth-Jungs nach der Pause spieltechnisch, wie im Spieltempo noch mind. eine Schippe drauf und erzwangen so die Entscheidung des Spiels. Nach einigen vergebenen Möglichkeiten direkt nach dem Wechsel (u.a. 2x Latte 46.Petzschner+48.Köhl) kam der Gast nach haltbarem Fernschuss in der 54. zum Anschlusstreffer. Wiederum jedoch, gaben die TSV-Jungs die richtige Antwort und erhöhten zwischen der 60.-74.Min. auf 5:1 (3:1 J.Köhl/Vorlage Petzschner, 4:1+5:1 Doppelschlag M.Kreidler/Vorlage D. Döring). Den Schlusspunkt der überlegen geführten Partie setzte Neuzugang D.Döring in der 86. Min, nachdem er mustergültig von S.Haug bedient wurde….ein gelungener Abschluss eines erfolgreichen Wochenendes…und wieder ist das TSV-Team ein Stück enger zusammengerückt !!!