Remis beim A2-Absteiger SV Gruol 2 – TSV Frommern 2:2 (2:2)

Das TSV-Team musste beim A-Liga-Absteiger stark ersatzgeschwächt antreten und somit wusste man von Beginn an, dass es ein schweres Spiel bei der Bezirksliga-Reserve werden sollte. Auf schwer bespielbarem Geläuf, auf diesem Platz war kein konstruktiver Spielaufbau möglich, entwickelte sich gleich zu Beginn eine umkäpfte Partie, mit leichten Vorteilen für die Heimelf. Wiederum zeigte sich wie schwer die Umstellung für das Roth-Team von einem perfektem zu einem holprigen Spielort ist und man sich mit den veränderten Gegebenheiten schnellsten anfreunden sollte, denn im Herbst/Winter werden diese nicht besser. Zunächst zeigte der Gastgeber aber auch mehr Biss und Zweikampfhärte und erspielte sich zwei gute Möglichkeiten…eine davon landete am Lattenkreuz…Erst nach einer beschwerlichen Anfangsphase fand der TSV ins Spiel und gestaltete dies offen. Bis zur 34. Min. tat sich nichts besonderes, dann folgte ein fatales Mißverständnis zwischen A.Stengel und M.Profus, der einen weiten Ball in den Strafraum aufnehmen wollte,  jedoch von A. Stengel, der ihm den Ball zurückköpfen wollte, düpiert wurde und letztlich landete der Ball im eigenen Netz und es stand 0:1.

Doch das Roth-Team zeigte Moral und kam postwendend in die Partie zurück. Einen Freistoss verwandelte S.Haug in der 36.Min. unter Mithilfe des SVG-Keepers zum direkten 1:1 Ausgleich. Jetzt war der TSV am Drücker und schloss einen perfekten Angriff über Ü. Kuspinar durch C.Serenli in der 42. Min zum 2:1 mit präzisem Flachschuss ins rechte Eck ab, das Spiel war innerhalb 6 Minuten gedreht. Doch konnte man kurz vor der Pause einen Angriff der Gastgeber nicht klar aus der Gefahrenzone klären und ein Schuss aus ca. 20 Metern landete im Winkel des TSV-Gehäuses…mit 2:2 ging es in die Pause.

In der Halbzeit nahm sich das TSV-Team nochmals vor, auch körperlich dem robusten Gastgeber Paroli zu bieten und zielstrebiger Richtung SVG-Tor zu spielen…was zu Beginn auch gelang. Jetzt besass das TSV-Team mehr Ballbesitz und erspielte sich im Gegensatz zur 1.Hälfte auch Möglichkeiten. Der Gastgeber kam zunächst nicht mehr in die TSV-Hälfte und verteidigte das Unentschieden. Die wenigen Chancen des TSV wurden jedoch leichtfertig vergeben, oder spielte das holprige Geläuf im entscheidenden Moment nicht mit. Mitte der 2.Hälfte startete der Gastgeber jedoch mit ihren schnellen Spitzen gefährlich Konter in Richtung des vom wiederum starken M.Profus gehüteten TSV-Tor. In dieser Phase konnte man sich beim TSV-Keeper bedanken, der wiederholt in toller Manier klärte und das Unentschieden rettete. Als der gut leitende Schiedsrichter aus Herrenberg die Partie abpfiff, stand ein leistungsgerechtes 2:2 auf seiner Karte.

Coach Roth:“ Heute war keine spielerische Glanzleistung zu erwarten. Wir spielten gegen eine aggressive, ausgeglichen besetzte Mannschaft aus Gruol, immerhin A-Absteiger, auf einem katastrophalen Gelände mit einem dezimierten Kader. Trotzdem hätte ich mir in diesem zerfahrenen Spiel gewünscht, dass mein Team gleich zu Beginn begriffen hätte, dass in so einer Partie nur ehrliche Arbeit und unbändiger Kampfgeist, nicht filegrane Technik, wie auf unserem heimischen Kunstrasen zählt. Die wöchentliche Umstellung bereitet uns weiterhin große Sorgen. Ich hoffe das mir am Mittwoch gegen Leidringen wieder 2-3 angeschlagene Spieler zur Verfügung stehen und dort werden wir wieder angreifen und versuchen, die verlorene Tabellenführung zurückzuerobern. Das gerechte Unentschieden wirft uns nicht aus der Bahn, sondern stachelt uns zusätzlich an, es besser zu machen.“

TSV-Team: M.Profus, M.Hermle, A.Stengel, M.Petzschner, F.Vincenz, C.Serenli, F.Fidan (S.Hafner), S.Haug, N.Glückler (J.Köhl), C.Cakmak, Ü.Kuspinar (B.Schwarz)….noch im Kader: T.Karcher, S.Leimeter

Nächstes Spiel: Bereits am Mittwoch den 30.10. um 19.30 trifft das TSV-Team in einem vorgezogenen Spiel des 13.Spieltags (auf Wunsch des Gegners) auf dem heimischen Gelände auf die SpVgg Leidringen. Auf zahlreiche Zuschauerunterstützung würden sich die TSV-Jungs freuen, um gemeinsam die Tabellenführung zurückzuerobern.