Team-TSV gewinnt sein eigenes Blitzturnier

Nach der ersten intensiven Vorbereitungswoche, es wurde bereits 3x trainiert, stand zum Abschluss der Woche für die Roth-Jungs ein Blitzturnier im heimischen Stadion an. Mit dabei waren der Kreisliga A2-Vertreter TSV Stein und der momentane Kreisliga B3-Tabellenzweite FC Killertal. In der 1.Partie spielten die beiden TSV-Teams recht unspekatuklär, mit spielerischen Vorteilen für die Heimelf, gegeneinander. Trotz mehrfachen Möglichkeiten das Spiel für sich zu entscheiden, trennten sich die Frommerner Jungs nach 60 Min. mit einem 0:0 vom TSV Stein, die lediglich eine gute Torchance besassen. Nachdem das 2.Spiel mit einem verdienten 2:1 Sieg für den FC Killertal-Stein endete, wusste man, nur mit einem Sieg im letzten Spiel gegen den Klassenkonkurrenten FC Killertal, war der Turniersieg zu erreichen.In dieser Partie zeigte das Roth-Team in der 1.Hälfte eine überzeugende Leistung und zu diesem Zeitpunkt der Vorbereitung bereits eine starke Frühform. Der Ball lief gut durch die eigenen Reihen und das Umschaltspiel funktionierte. Auch die Defensive des TSV um F.Vincenz stand sehr stabil, sodass man sich gute Chance erspielen konnte. Eine davon nutze Capitän M.Petzschner, nach schönem Pass in die Schnittstelle des Gegners, in der 12.Min. zur 1:0 Führung. Nur 8 Min. später erzielte Winterneuzugang Marco Da Ros, der von der TSG Balingen zum TSV wechselte, mit einem beherzten 25-Meter-Kracher bereits das 2:0. Ein weiterer Winterneuzugang von der TSG Balingen, Patrick Eppler, erzielte in der 25.Min. nach schöner Einzelleistung den 3:0 Halbzeitstand. Nach mehreren Wechseln in der 2.Hälfte riss beim TSV etwas der Spielfluss und die Partie verlief nun recht ausgeglichen. Beide Teams kamen noch zu Möglichkeiten, wobei lediglich der Gast aus dem Killertal zwei Standartsituationen zum 2:3 Anschluss nutzen konnte.

Mit  4 Punkten holte sich das TSV-Team den verdienten Turniersieg und startete somit erfolgreich in die Vorbereitung zur Rückrunde in der Saison 13/14…Gratulation !!!

Team TSV: M.Profuß, M.Hermle, A.Stengel, F. Vincenz, M.Da Ros, M.Wangler, M.Petzschner, F.Caper, S.Haug, J.Köhl, P.Eppler, Cem.C, Cem S., A.Gwinner, S.Leimeter, D.Herrig, J.Jäck…Coaches Roth+Karcher…Spielleiter Jimmy Schneider

In der kommenden Woche bestreitet das TSV-Team nach 2 weiteren Trainingseinheiten am Freitag 14.02. um 19.30 gegen den Bezirksligisten FV Bisingen und am Samstag 15.02. um 10.00 gegen einen weiteren Bezirksligisten FC Steinhofen zwei weitere schwere Vorbereitungsspiele, bevor es dann vom 21.-23.02. zum Trainingswochenende nach Reutlingen/Gönningen geht.