U19: Aufstiegsspiele Part I – U19 TSV Frommern – SGM Mietingen 1:0 Nikl Glückler mit der Erlösung!!

U19 Jungs legen im Hinspiel um den Verbandsstaffel Aufstieg vor, versäumten es aber sich noch mehr zu belohnen.

U19 Meisterschaft 136Einen insgesamt guten Auftritt der U19 Jungs sahen die zahlreichen Zuschauer auf dem Sportgelände des TSV Frommern. Mit viel Ehrgeiz, hoher Laufbereitschaft und dem Willen zu Hause den Grundstein zu legen marschierten die Jungs nach vorne. Schnell bekam man das Heft in die Hand und man  versuchte wirklich Alles um ein schnelles Tor zu erzielen. Die Gäste aus Oberschwaben wussten dies aber geschickt durch ein kompaktes 5er Mittelfeld zu verhindern. Halbzeitstand 0:0

Durch eine taktische Veränderung in Durchgang 2 wurde aus der optischen Überlegenheit in der 1. Hälfte nun Dominanz. Der TSV hatte bis auf eine gefährliche Standardsituation, wo Mücahit Sengül auf der Linie retten musste, alles fest im Griff. Man versuchte wirklich Alles, jeder ging im läuferischen Bereich an seine Grenzen doch im Offensivbereich agierten die Jungs glücklos. Durch leichtes Verspringen der Bälle konnte man doch Nervosität  erkennen. Das Anrennen sollte aber noch belohnt werden. In der 86. Spielminute eine starke Balleroberung im MF von Taylan Anil, der auf der halblinken Seite seinen Bewacher abhängt und in der Mitte Top Torjäger Niklas Glückler findet, welcher sich diese Chance nicht nehmen ließ und zur verdienten 1-0 Führung einschießt. Die Jungs wollten noch mehr und drängten weiter auf den 2. Treffer, welcher aber leider nicht mehr gelang.

LottesTrainer Lothar Engelhardt war mit dem Auftreten seiner Jungs hochzufrieden: Meine Mannschaft ist heute wie so oft in dieser Saison an ihre Grenzen gegangen. Keiner hat sich geschont und jeder ist da hingegangen wo es weh tut. In unserem Spiel war Tempo, Leidenschaft, Laufbereitschaft und Disziplin zu erkennen. Leider agierten Wir im Offensivbereich sehr glücklos und hatten anfangs Probleme das kompakte MF der Gäste zu durchbrechen. Wir liegen 1:0 vorne, Ich weiß, an was Wir diese Woche noch arbeiten müssen und es wird für Mietingen sehr schwer werden meine Mannschaft zu besiegen. Verstehen konnte Ich zum Teil ein paar Zuschauer nicht, die diesen 1-0 Sieg eher als Niederlage werteten.. Ich bin guten Mutes, diese Kritiker nächsten Sonntag verstummen zu lassen.

Ich bedanke mich bei Allen Helfern, die zu diesem schönen Fussballtag beigetragen haben. Der TSV Frommern hat sich als Verein toll präsentiert.

U19 Meisterschaft 092Kapitän Daniel Mau bestritt sein letztes Heimspiel für den TSV Frommern und sicherte sich die interne Auszeichnung zum Man of the Match