Unterhaltsames Unentschieden im Aufsteigerduell TSV – TSV Gauselfingen 1:1 (1:1)

Nach dem überzeugenden Heimsieg von letzter Woche, musste Coach Roth wiedermal sein erfolgreiches Team ändern, da M.Wangler und S.Haug ersetzt werden mussten. Bei strömendem Regen, es schüttete über die gesamte Spielzeit aus Kübeln, mussten die Akteure und die zahlreichen Zuschauer bei widrigen Verhältnissen ausharren…trotzdem fand eine rassige und unterhaltsame Partie statt. Nachdem das TSV-Team gut begonnen hatte, musste man in der 7.Min., nach Unachtsamkeit bzw. unkonsequentem Defensivverhalten der linken defensiven Seite des TSV, nach Flanke das 0:1 hinnehmen. Doch die Roth-Jungs zeigten die passende Antwort auf den überraschenden Rückstand und spielten druckvoll und überlegt nach vorne. Gleich nach dem Rückstand besass man einige gute Möglichkeiten (Köhl, Wagner, Petzschner), die meist über die Außenpositionen vorgetragen wurden. In der 24. Minute war es dann soweit. Ein kluger Pass von L.Rau in die Schnittstelle des Gastes zum starken F.Capar, der überlegt von der rechten Seite in die Mitte zu J.Köhl passte, der sich diese Chance nicht entgehen ließ und zum umjubelten 1:1 einschob. Auch nach dem Führungstreffer spielten die TSV-Jungs ein gutes Pressing, eroberten frühzeitig den Ball und kreierten vielversprechende Offensivactionen, die leider nicht konsequent zu Ende gespielt wurden. Vom Gast war nach dem Führungstreffer nicht mehr viel zu sehen. TSV-Keeper M.Profus hatte eine geruhsame 1.Hälfte. Nach der Halbzeit dasselbe Bild. Der TSV Frommern inverstierte mehr in das Spiel, die Gäste waren auf die Sicherung ihrer Defensive bedacht und versuchten ihr Glück über das Konterspiel, doch bis zur 75.Min. kam hier nicht viel. Doch die Bemühungen der TSV-Jungs wurden leider auch nicht belohnt. Immer wieder scheiterte man an der vielbeinigen Defensive und dem bärenstarken Keeper Klaiber der Gäste…Chancen genug waren vorhanden (Wagner, Capar, Rau)…als dann in der 85. Min. nach schön vorgetragenem Angriff über die rechte Seite zunächst der eingewechselte F.Fidan und anschl. Capitän M.Petzschner am sehr gut reagierenden Gästekeeper zum wiederholten mal scheiterten, war klar, dass man dem Gast keinen weiteren Treffer mehr einschenken konnte…man musste sogar noch um das mehr als verdiente Unentschieden bangen, da sich die TSV-Defensive in den letzten 5 Minuten noch 2 Nachlässigkeiten leistete und den Gast quasi zum Toreschießen einlud. Doch einmal landete der Ball am Pfosten des TSV-Tores und den 2. Bock konnte M.Profus entschärfen. Doch wäre ein Gästesieg auch nicht wirklich verdient gewesen, da das Roth-Team eindeutig mehr vom Spiel und die eindeutig größeren Spielanteile mit den klareren Chancen hatte. Letzendlich ein schmeichelhaftes Unentschieden für das Gästeteam, das sich dieses jedoch durch große Lauf-und Einsatzbereitschaft verdient hatte.

Coach Roth:“ Bei diesem katastrophalem Wetter macht keine Freiluftsportart Spaß. Es waren trotz unserem perfekten Kunstrasen, auf Rasen wäre das Spiel sicher abgebrochen worden, sehr schwierige Verhältnisse, daher schon mal Kompliment an alle Akteure incl. Schiri, die dies über 90 Min. aushielten. Leider mussten wir wegen einer Unachtsamkeit zu Beginn des Spiels einem Rückstand hinterherlaufen, doch das haben wir dann richtig gut gemacht. In der 1. wie auch in der 2.Halbzeit haben wir uns den Ausgleich durch unseren Torjäger Jörn Köhl mehr als verdient, meiner Ansicht nach hätten wir auch den Sieg verdient gehabt. Wir hatten den spiel-und kampfstarken Gast beinahe über die gesamte Spielzeit im Griff und verstanden es, uns gute Möglichkeiten herauszuspielen, doch leider sind wir regelmäßig, vorzugsweise am guten Gästekeeper gescheitert. Mit dem Unentschieden sind wir sicher nicht unzufrieden, da uns zum jetzigen Zeitpunkt jeder Punkt weiter zu unserem Saisonziel bringt. „Tragisch“ ist etwas ganz anderes. Ich, wir waren schockiert von der Todesnachricht von den beiden Binsdorfer Akteuren nach dem Fußballspiel am Sonntag. Ich habe Alois Stapf persönlich gekannt, da wir zu früheren Zeiten miteinander in Hechingen in der Landesliga in einer Mannschaft gespielt haben und er ein fröhlicher und angenehmer Pfundskerl war. Auch für die Angehörigen von D.Rottler ist dies ein herber Schicksalsschlag…da rückt der Fußball und irgendwelche belanglosen Ergebnisse ganz weit in den Hintergrund. Ruhet in Frieden Alois+David.“

Team-TSV: M.Profus, T.Günther, A.Stengel, Cem C., F.Vincenz, M.Petzschner, F.Capar, G.Yilmaz(45. J.Glückler), J.Köhl, L.Rau, L.Wagner(65. F.Fidan)…noch im Kader: S.Hafner, D.Letsch, T.Heimann

Nächstes Spiel: Am Sonntag 28.9. um 15 Uhr kommt der Tabellenführer (5 Spiele-5 Siege) SV Heiligenzimmern zum Spitzenspiel nach Frommern (Tabellenplatz 4). Über zahlreiche Zuschauer unserer treuen TSV-Fans würde sich das TSV-Team bei hoffentlich sonnigem Wetter freuen. Wir werden versuchen, die Liga wieder spannend zu machen !!!