Das wäre eine Schlagzeile gewesen! B-Jugend TSV Frommern ist Württembergischer Futsal Meister 2013

Die B1 belegt einen hervorragenden 4.Platz beim B-Junioren Futsal-Masters/Endturnier am 16.02.2013 in Schrozberg.

Der Turnierverlauf

Schon in der Vorrunde kristallisierten sich die Favoriten heraus.

So konnte der SGM Brackenheim ( amtierender Württembergischer Futsal Meister 2011/2012 ) in der Gruppe A alle Spiele für sich entscheiden. Auf den Rang zwei folgte der VfL Nagold, der sich lediglich der SGM Brackenheim geschlagen geben musste.

In der Gruppe B dominierte der TSV Ehningen das Feld und gewann ebenfalls alle Spiele souverän. Auf Rang zwei folgte die SGM Mainhardt/Michelfeld/Bibersfeld die dann im Viertelfinale dem späteren Turniersieger unterlag. Als dritter Qualifikant der Gruppe B ging der TV Derendingen hervor. Für die Derendinger war allerdings dann im Viertelfinale gegen den SV Vaihingen Endstation.

Abschließend stand in der Gruppe C der SV Vaihingen den beiden anderen Erstplatzierten in nichts nach und konnte ebenfalls mit weißer Weste ins Viertelfinale einziehen. Der TSV Frommern schloss die Vorrunde mit sieben Punkten auf Platz zwei ab. Im ersten Spiel konnten die Jungs des TSV den FV Sontheim mit 1:0 bezwingen und hatten somit einen optimalen Start ins Turnier. Die nächsten Punkte wurden beim 2:1 gegen den SV Kressbronn eingefahren. Im dritten Vorrundenspiel musste man sich gegen den SV Vaihingen mit 2:0 geschlagen geben. Der TSV war bereits für das Viertelfinale qualifiziert, die Schwarz Gelben benötigten im vierten und letzten Gruppenspiel noch einen Punkt um als Gruppenzweiter einem vermeintlich stärkeren Gegner aus dem Weg zu gehen!. Der fehlende Punkt wurde dann im Spiel gegen die SGM Leingarten mit einem 1:1 auch geholt. Als Gruppendritter der Gruppe C kam der FV Sontheim in die Runde der letzten acht, jedoch unterlagen sie dann den Futsal-Experten aus dem Unterland (SGM Brackenheim) mit 2:0.

Das vierte Viertelfinalspiel war dann ein echter Krimi. Ein Topspiel auf Augenhöhe lieferten sich der TSV Frommern und der VfL Nagold ( Verbandstaffel Nord ). In den bisherigen Begegnungen gegen den VFL Nagold war bis dato dem TSV kein Sieg gelungen. Hoch motiviert aber zu hektisch gingen die Schwarz Gelben ans Werk und mussten schnell einem 0:1 Rückstand hinterher laufen. Mit großen Kampf und spielerischer Klasse schaffte man die Wende und gewann verdient mit einem Traumtor von Paul Franz dieses Viertelfinalspiel mit 2:1. Der TSV Frommern wusste in diesem Spiel mit einer mannschaftlichen Topleistung zu überzeugen und warf somit einen der heißen Titelkandidaten aus dem Turnier.

Im Halbfinale, nach nur einem Spiel Pause für die Schwarz Gelben, gab es wieder eine spielerisch hochklassige und spannende Auseinandersetzung gegen den TSV Ehningen ( späterer Turniersieger ). Die Schwarz Gelben hielten lange mit, mussten aber am Ende dem Kraftverschleiß aus dem Viertelfinale Tribut zollen und verloren das Spiel mit 2:0.

Im Spiel um Platz 3, ebenfalls nach nur einer kleinen Pause verlor der TSV Frommern gegen den letztjährigen Titelträger SGM Brackenheim durch ein unglückliches Eigentor mit 1:0.

In einem hochklassigen Finale bezwang der TSV Ehningen den SV Vaihingen mit 2:0.

Auf diesem Weg gratulieren wir dem TSV Ehningen zum Turniersieg und der Württembergischen Meisterschaft.

Das Fazit:  Die B-Jugend hat auf sich aufmerksam gemacht und den TSV Frommern sowie den Bezirk Zollern in eindrucksvolle Art und Weise beim wfv vertreten.