Kantersieg zum Rückrundenstart KSV Hechingen-TSV 0:8 (0:5)

Nach langer und kräftezehrender Vorbereitung ging es am 20.März dann endlich wieder um Punkte in der Liga. Zu Beginn musste das Roth-Team beim Tabellenletzten in Hechingen antreten. Da man nie so recht weiß, wo man sich nach beinahe 4 Monaten Wettkampfpause einzuordnen hat, ging man die Aufgabe hochkonzentriert und engagiert an und dies zahlte sich an diesem Spieltag deutlich aus. Das Spiel benötigte jedoch eine etwas zerfahrene Anfangsphase mit vielen Ballverlusten in der Spieleröffnung von beiden Seiten, bevor es dann nach 10 Minuten Fahrt aufnahm. Zu diesem Zeitpunkt hatte der Gastgeber 2 Standartsituationen und der TSV eine sehr gute Möglichkeit durch G.Wagner, der durch S.Da Silva in die Schnittstelle geschickt wurde, dieser jedoch knapp am KSV-Gehäuse vorbeischob. In der 10.Min.war es dann soweit. M.Petzschner eröffnete auf den agilen S.Haug, der bis zur Grundlinie ging und in den Rückraum zu E.Karakus passte, der zum umjubelten 1:0 einschob.Nun hatte das TSV-Team die Spielkontrolle ohne jedoch zu nennenswerten Chancen zu kommen. In der 14.Min. bereitete M.Petzschner auf D.Oral, der am langen Pfosten stand, mustergültig vor, doch hielt der KSV-Keeper mit Bravour gegen den einschussbereiten Oral. In der 27.Min. wurde dann das druckvolle Spiel der TSV-Jungs belohnt. Nach toller Vorlage durch E.Karakus vollendete G.Wagner zum 2:0 und dem 1.Tor seines lupenreinen Hattricks. Nach einem Pfostenschuss durch P. Eppler (29.), wurde G.Wagner in der 32. Min. im Strafraum von den Beinen geholt und vollendete per Elfmeter zum 3:0 selbst. Den nächsten Treffer erzielte der quirrlige Ofensive nach Vorlage, wiederum durch S.Haug, in der 38.Min. zum 4:0. Beinahe hätte er in der 43.Min. nach Flanke E.Karakus per Flugkopfball ein weiteres mal vollendet, doch strich dieser knapp am Tor der Gastgeber vorbei. Kurz vor der Halbzeit legte der starke G.Wagner dann zum 5:0 auf den ebenfalls gut aufgelegten S.Da Silva auf, der zum Halbzeitstand vollendete. Die 2.Hälfte benötigte dann wieder eine gewisse Anlaufzeit , jedoch ohne Gefahr für das TSV-Team durch den Gastgeber. Die Roth-Jungs behielten weiterhin die Spielkontrolle, musste jedoch bis zur 58.Min. auf ihre erste Chance in der 2.Hälfte warten. S.Haug zirkelte einen gut getretenen Freistoss auf E.Karakus, der knapp am Tor vorbeiköpfte. Anschl. hatte nach mustergültiger Vorlage durch F.Capar der eingewechselte M.Sengül noch eine Großchance, bevor dann durch fulminanten 25-Meter-Kracher durch S.Da Silva in der 61.Min. das 6:0 fiel. Nur 4 Minuten später durfte der starke S.Da Silva nach Vorlage G.Wagner auch sein 3.Tor machen, als dieser herrlich freigespielt wurde…es stand 7:0. Da nun die Heimelf konditionell deutlich nachließ, ergaben sich fürs TSV-Team nun reihenweise Möglichkeiten (68./87. Haug, 78. Petzschner, 70./75./82. Karakus) das Ergebnis zu erhöhen, doch ließ man diese leichtfertig liegen. Der Gastgeber kam in der 2.Hälfte in der 74. Min. zu seiner einzigen Chance, die TSV-Keeper Rapp jedoch zunichte machte. In der 85. Min. krönte Teamcapitän M.Petzschner seine gute Leistung mit dem 8:0 Endergebnis. Eine überzeugende Teamleistung zu Beginn der Rückrunde.

Coach Roth:“ Wir haben eine intensive Vorbereitung mit starken Testspielgegnern hinter uns und ich denke, dass wir für die anstehende Rückrunde bereit sind. Die Jungs befinden sich beinahe ausnahmslos in einer körperlich guten Verfassung, was sicherlich mitentscheidend sein wird. Nun hatten wir einen guten Start in die Rückrunde, den wir jedoch richtig einordnen werden. Der sonntägliche Gastgeber konnte in vielen Bereichen nicht dagegenhalten und somit hatten wir leichtes Spiel. Sicherlich hatten wir eine gute Chancenverwertung, doch hätten wir noch ein paar mehr Tore erzielen können, wen wir die Spannung bis zum Schluss hochgehalten hätten. Dies fiel jedoch nicht ins Gewicht. Wir wissen, dass uns die nächsten Gegner mehr Qualität entgegenbringen werden und wir die Konzentration und das Engagement hochhalten müssen um weiterhin erfolgreich zu sein. Trotzdem muss man erst mal in dieser Höhe und das auch noch auf des Gegners Platz gewinnen und solch eine dominate Spielweise an den Tag legen. Wir ließen dem Gegner nur wenige Standartsituationen zu, ansonsten haben wir gut verteidigt. Gratulation an mein Team, dass sie dies so souverän geschafft haben. Nun gehts zum unmittelbaren Verfolger nach Stetten u.Holstein und dort wird uns sicher ein anderer Gegner erwarten, auf den wir jedoch vorbereitet sein werden.“

Team-TSV: M.Rapp, D.Letsch (28.F.Capar), A.Stengel, M.Petzschner, P.Franz, S.Da Silva (72.D. Döring), D.Oral (62.C.Cakmak), S.Haug, G.Wagner, E.Karakus, P.Eppler (46.M.Sengül)…noch im Kader: V.Sentürk

Nächstes Spiel: Über die Ostertage ist spielfrei. Am Sonntag 3.April um 15 Uhr spielt das TSV-Team beim Tabellenzweiten in Stetten u. Holstein gegen die SG Stetten/Salmendingen. Über zahlreiche und lautstarke TSV-Fans würde sich das Team freuen.