Temporeiches Spitzenspiel auf Augenhöhe TSV- SV H’zimmern 3:3 (3:2)

Zum Spitzenspiel der Liga erwartete das TSV-Team bei herrlichem Spätsommerwetter den Tabellenführer (5 Spiele-5 Siege) aus Heiligenzimmern. Der Gast verfügt, ähnlich wie das Roth-Team, über ein junges, dynamisches Team mit hohem Unterhaltungswert. So entwickelte sich von Beginn an ein temporeiches, technisch versiertes Spiel ohne Verschnaufpause. Beide Teams versuchte sofort ihre Farben mit schnellem Umschaltspiel in Führung zu bringen, was dem TSV zunächst besser gelang. Denn bereits in der 9.Spielminute drang TSV-Capitän M. Petzschner in den Gästestrafraum ein und wurde zunächst von 3 Gästeakteuren gestellt. Als sich M.Petzschner lösen wollte, wurde er zu Fall gebracht…es folgte ein Elfmeterpfifff…Der Capitän selbst übernahm die Verantwortung und schob die Kugel in billardmanier ins Gästetor…das umjubelte 1:0 !!! …und es kam noch besser…nur 2 Zeigerumdrehungen später folgte eine Staffette über die rechte Seite durch F. Fidan zu J.Köhl und der bediente den freistehenden L.Wagner, der zum frühen 2:0 einschob…ein Start nach Maß !!!

Der spielstarke Gast ließ sich davon jedoch nicht beirren und versuchte selbst Akzente zu setzen, doch zunächst stand die Defensive um F.Vincenz sehr kompakt und ließ nichts zu. Zunächst landete ein Schuss (18.Min.) am Pfosten des von M.Profus gehüteten TSV-Tores und in der 28.Min. dann ein folgenschwerer Fehler der TSV-Defensive, die den Ball nicht aus der Gefahrenzone bekam und der SV-Torjäger den Ball souverän und unhaltbar zum 1:2 einschoss. Weiterhin fand eine offene Partie mit hohem Spieltempo und vielen umkämpften Bällen statt, da kein Team nachließ. Doch hatte der TSV die weitaus besseren Möglichkeiten das Ergebnis zu erhöhen (L.Wagner 28./L.Rau 30.) bevor in der 40.Min. TSV-Torjäger J.Köhl von M.Petzschner aus der Mitte bedient wurde. J.Köhl schaltete daraufhin blitzschnell, da er sah, dass sich der SV-Keeper auf ihn zubewegte und  lupfte den Ball über diesen ins Gästetor…der alte Abstand war wieder hergestellt, es stand 3:1 !!!

Unnötigerweise handelte sich die TSV-Defensive unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff den unglücklichen Anschlusstreffer ein, da sich zwei TSV-Akteure nicht einig waren und der Ball wieder beim SV-Torjäger landete, der identisch zum 1:2, das 2:3 erzielte…2 geschenkte Tore des TSV…..danach ging es gleich in die Halbzeitpause.

In der 2.Halbzeit neutralisierten sich die Teams zunächst und das Spiel fand vorzugsweise im Mittelfeld statt, wobei das Spieltempo weiterhin hoch war, doch die Defensivreihen beider Teams das Geschehen im Griff hatten. Es ergaben sich auf beiden Seiten kaum nennenswerte Chancen, doch agierten die Gäste ab der 70.Min. etwas druckvoller und das Roth-Team zog sich etwas weiter in die eigene Hälfte zurück. Mit zunehmender Spieldauer bekam man den Eindruck, dass dem Tabellenführer nichts mehr einfiel und er auch keine Mittel gegen die kompakte Defensive des TSV fand. Doch da bekam der Gast in der 83.Min. plötzlich Schützenhilfe vom unsicher wirkenden, jungen Schiedsrichter aus Calw. Einen harmlosen Zweikampf auf Höhe der Mittellinie, zwischen L.Wagner und einem Gästeakteur, pfiff der Schiri zugunsten der Gäste ab, was noch ok war. L.Wagner, wie auch die gesamte TSV-Bank incl. Coach Roth, die ca. 5 Meter daneben standen, zeigten sich jedoch erstaunt bzw. entsetzt, als der Schiri aus weiter Entfernung plötzlich auf L.Wagner zulief und ihm den roten Karton unter die Nase hielt…keiner wußte warum…Nach dem Spiel gab er an, dass ihm L.Wagner den Vogel gezeigt und ihn als „dumm“ betitelt hätte…ein Witz ??? leider kein Witz !!!, denn L.Wagner musste vom Feld. Nun hatte der Gast natürlich Oberwasser und drängte jedoch planlos Richtung TSV-Tor. Ein Freistoss in der Nachspielzeit, angezeigt waren 3 Minuten, jedoch wurde erst nach 5 Min. abgepfiffen, erbrachte dann, aufgrund eines Stellungsfehlers der TSV-Defensive, dass für den Gast glückliche, da späte, jedoch verdiente 3:3 in einem rundum spannenden und hochklassigen Spiel…das was die Fans eben von einem Spitzenspiel erwarten !!! Somit eine gerechte Punkteteilung !!!

Coach Roth:“ Wir wußten was heute auf uns zukommt und wir zu leisten haben, wenn wir was Zählbares erreichen wollen. Das Team hat dies klasse umgesetzt und um jeden Meter Boden gefightet.  Wir hatten heute ein perfektes Umschaltspiel und eine für uns untypische Trefferquote von beinahe 40%. Der Gast steht nicht umsonst an der Tabellenspitze, da sie über eine hohe Qualität verfügen und immer gefährlich sind. Doch hat mein junges Team gezeigt, dass wir auch mit solch einem Gegner auf Augenhöhe spielen können. Es ist schade, dass wir in der Nachspielzeit, nach einer total überzogenen Roten-Karte gegen L.Wagner,  noch den Ausgleich hinnehmen mussten, doch entspricht diese Punkteteilung dem Spielverlauf und ist somit ein gerechtes Ergebnis. Wir hatten den Tabellenführer am Rande einer Niederlage und das ist doch als Neuling aller Ehren wert. Bislang können wir mit dem Verlauf der Saison sehr zufrieden sein und wenn man berücksichtigt, dass am kommenden Sonntag schon wieder 25% der Saison gespielt sind, dann haben wir doch mit dem momentanen 4.Tabellenplatz schon was geleistet. Wir werden auch in Zukunft jeden Gegner respektieren und zu 150% Ernst angehen, denn damit sind wir bisher, wie auch in der Zukunft gut beraten. Hut ab vor meinen Jungs, wie sie sich Woche für Woche im Training, wie im Spiel präsentieren, es macht Spaß mit Ihnen zu arbeiten.“

Team-TSV: M.Profus, T.Günther, J.Glückler (32. G.Yilmaz), F.Capar, F.Vincenz, M.Wangler (32. C.Cakmaz), F.Fidan (75.S.Leimeter), L.Rau, J.Köhl, M.Petzschner, L.Wagner…noch im Kader: T.Heimann

Nächste Partie: Am Sonntag 05.10. um 15 Uhr spielt das TSV-Team in BL-Weilstetten auf dem Schulsportplatz gg. Jadran Balingen. Um zahlreiche Unterstützung wird gebeten. Das TSV-Team bedankt sich für die tolle+zahlreiche Unterstützung im letzten Heimspiel.