TSV Meister-Teams erfolgreich!

Der TSV Frommern (Herren) hat die Vorrunde und viele Liter Erdinger, einen adidas Katar WM-Ball und einen adidas Trikotsatz gewonnen und versucht sich am kommenden Sonntag in Jesingen mit den ganz Großen zu messen.

Das beste (und jüngste Team) hatte m.E. auch den besten Torwart und den besten Torjäger und kam über sechs Vorrundenspielen ohne Niederlage ins Halbfinale gegen den 1.FC Egenhausen, das mit 3:0 gewonnen wurde. Im Finale wartete mit dem neuen Landesligisten SV Deckenpfronn der Top-Favorit, der sich mit 0:1 geschlagen geben musste. Vor dem letzten Gruppenspiel fragten mich zwei Spieler, „ob sie jetzt Bier trinken dürften“ und ein paar Zuschauer meinten, „wo gibt’s denn das, was für eine geile Truppe“. Natürlich durften sie und meine Antwort  lautete „die sind ein großes Glück für mich im letzten Trainereinsatz, ich liebe diese Jungs“.

Es erspielten Sören Vieth (TW), Enrico Varutti (1), Thomas Martaler (1), Luca Mai (1), Robin Martaler, Yannik Capol (1), Rico Strobel (1) und Anes Kljajic (11) folgende Ergebnisse:

2:0 gegen TSV Mähringen
1:0 gegen TSG Tübingen
0:0 gegen TSV Harthausen
1:0 gegen FK Spaichingen
4:1 gegen Spvgg Bochingen
3:0 gegen SV Bingen/Hitzkofen (gewertet, da nicht angetreten)
4:1 gegen Spfr Gechingen
Halbfinale: 3:0 gegen 1.FC Egenhausen
Finale: 1:0 gegen SV Deckenpfronn

Auch die Frauen starteten bein Erdinger Meister-Cup, der hervorragend vom FSV Denkingen organisiert wurde. Auch sie spielten alle Spiele ohne Niederlage. Da hier keine Finalspiele angesetzt waren, durften sie sich über den 2. Platz freuen. Und auch sie sind am nächsten Samstag dabei in Jesingen!

Julia Wisnieswki (TW), Chiara Giovanniello (TW), Alicia Alber (2), Tiziana Filippello (2), Aisha Dahmen, Vivien Reis (3), Tabea Bühler (1), Selina Conzelmann (1), Jule Villing, Anika Roos (1), Chiara Belz und Lisa Scheuble (1) erspielten folgende Ergebnisse:

3:1 gegen SGM Neubulach/Schönbronn
2:0 gegen SV Unterjesingen#